kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


header() funktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    j********s

    Folgender Quellcode soll ein Anmeldungs-Fomularfeld auswerten, die eingegebenen Daten überprüfen und den Besucher anschließend via
    header()
    weiterleiten. Leider funktioniert
    header()
    aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Bei meinem vorherigen Hoster bereitete diese Datei keine Probleme.

    <?php
    session_start();
    include ('mysql.connect.php');	
    
    $user = $_POST['user'];
    $pass = md5($_POST['pass']);
    
    $connect = mysql_query ("SELECT ID, pass, user, status FROM tabelle WHERE user = '".$user."'");	
    
    $row = mysql_fetch_array($connect);	
    if ($pass == '' or $user == '') {
    	$info = 'Bitte gebe deinen Benutzernamen und das Passwort ein!';}
    	elseif ($user == 'Benutzername') {
    		$info = 'Bitte gebe deinen Benutzernamen und das Passwort ein!';}
    		elseif ($pass !=  $row['pass']) {	
    			$info =  'Du hast ein falsches Passwort verwendet. Bitte &uuml;berpr&uuml;fe dein Passwort.';}
    			elseif ($pass ==  $row['pass'] and $user == $row['user']) {	
    				$_SESSION['user_id'] = $row['id'];	
    				$_SESSION['user_nick'] = $row['user'];
    				$_SESSION['user_status'] = $row['status'];	
    				$info = 'Die Anmeldung war erfolgreich.';}
    				else {
    					$info = 'Die Anmeldung ist fehlgeschlagen!';}
    				
    	header('Location: ../../index.php?info='.urlencode($info));
    	mysql_close();
    	exit();
    ?>


    Ich bin nunmehr ziemlich ratlos, wo der Fehler liegen könnte. Vielen Dank für die Hilfe!:-(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Steht vor dem „<?php“ irgend etwas? (auch ein Leerzeichen oder eine Leerzeile)
    Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

    Lg cookies
  4. Autor dieses Themas

    j********s

    Nein, absolut nichts, habs schon x-mal überprüft. Es handelt sich um die reine PHP-Datei ohne jegliche Ausgabe an den Browser! Daran kanns nicht liegen. Ich hab mal ein
    header()
    vor
    $user = $_POST['user'];
    $pass = md5($_POST['pass']);
    gestellt. Da hats noch funktioniert. Geht man eine Zeile weiter nicht mehr! Keine Ahnung warum??:megarofl:
  5. Dann setz mal testweise ein ob_start(); vor das session_start();.
  6. Autor dieses Themas

    j********s

    Yeaah!!!
    Merci beaucoup!
    Hat geklappt! Vielen Dank.

    Lg
  7. ein workaround dafür wäre noch die ausgabe von folgendem html code:
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">

    manchmal auch nützlich ;)
  8. Wobei ich den Workaround ungern nutze, da der Nutzer dadurch eine leere Seite zusehen bekommt und - unter manchen Einstelluungen - die Weiterleitung erlauben muss. Daher würde ich die Weiterleitung immer per Header machen!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!