kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Header Menu Design Color

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hallo,

    ich bräuchte eure Hilfe und zwar eine andere Farbe in die Menu leiste vom Header.

    Hier ist die Menu leiste im Header:
    http://lokalbook.onpw.de/header.png

    und hier bräuchte ich eine andere Farbe die genauso gut passt wie diese, aber auch wieder mit dem Verlauf in der Grafik weil die obere hälfte ein bisschen heller ist als die untere.


    Hier die Grafiken der Menu leiste.
    http://lokalbook.onpw.de/menuleiste.rar

    Vielen Dank,

    Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lösch den schwarzen Background vom Header. Aber nicht komplett, das Schwarze in/zwischen den beiden 'Strahlen' würd ich ma so lassen und schauen wies ausschaut. Könnte mir vorstellen dass das ziehmlich gut aussehen würde.
    gruss TAC:wave:
  4. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    joa gute Idee, Danke.

    könnt mir vielleicht jemand helfen bzw. erklären wie ich um meinen Header nen kleinen ramen machen kann der gut zum Design passt?

    hab hier mal ein Screen: http://lokalbook.onpw.de/header.png


    die ecken sollten mir abgerundet sein.

    Gruß Tobi
  5. Hi.

    Mal eine Frage, warum willst du da überhaupt einen Rahmen drum machen?
    Ich finde solange man keine Rahmen braucht siehts immer schöner ohne aus ;-)
  6. tobitk schrieb:
    könnt mir vielleicht jemand helfen bzw. erklären wie ich um meinen Header nen kleinen ramen machen kann der gut zum Design passt?

    [...]

    die ecken sollten mir abgerundet sein.


    Du nimmst ein Graphikprogramm deiner Wahl, welches Du im optimalen Fall auch halbwegs beherrscht, lädst Deine Headergraphik dort rein, rundest die Ecken und legst einen Rahmen drum (bzw nimmst sorfort einen Rahmen mit abgerundeten Ecken und löscht per Maske das Überstehende) und fertig.

    Im Ernst. Das hochgeladene Bild ist nicht die passende Basis, dir Ratschläge zu geben, da der Headerblock vermutlich aus mehr als einer Graphik besteht.
    Wenn Du den Header selbst erstellt hast, liegt dir die Sourcedatei ja sicher noch vor, dann sollte dir die Anpassung problemlos gelingen.

    FF
  7. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    hätte so ein Rahmen wie hier auf dem Bild,
    http://lokalbook.onpw.de/locationSearchBar.png

    der sollte bei diesem bild auch einmal außen herum gehen mit den abgerundeten ecken:
    http://lokalbook.onpw.de/head.jpg

    also das es dann so aussieht wie auf diesem Bild:
    http://lokalbook.onpw.de/header.png


    Wer könnte mir da helfen?

    oder auch per CSSS3 dazu hier meine HP http://lokalbook.onpw.de/flow.rar
    Mit freundlichn Grüßen
    Tobi


    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2011 23:41:57 von tobitk
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!