kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HeaderGrafik

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hallo,

    ich komme leider nicht weiter;

    ich hab es jetzt so in die header.php eingebaut und ein Ordner mit wkimg angelegt und die tägliche Wochenbilder integriert aber es möchte nicht so gehen wie ich es möchte:http://lokalbook.onpw.de/wordpress aber es wird alles rot:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" <?php language_attributes(); ?>>
    <?php
    // Weekday header
    	$day = "wkimg/".date("l").".png"; 
    	if(file_exists(dirname(__FILE__)."/".$day)) {
    		$day = "background: url(".$day.")";
    	} else {
    		$day = "";
    	}
     
    ?>
    <head>


    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 22:06:21 von tobitk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sehe ich das richtig das dann die Bild-datei(en) in http://lokalbook.onpw.de/wordpress/wkimg/ liegen müssten?
    müsste es nicht $day = "/wkimg/".date("l").".png"; heißen? (Bin mir gerade nicht 100% sicher)
    Finde doch erst einmal raus ob die Datei gefunden wird:


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" <?php language_attributes(); ?>>
    <?php
    // Weekday header
    $day = "wkimg/".date("l").".png";
    if(file_exists(dirname(__FILE__)."/".$day)) {
    $day = "background: url(".$day.")";
    $dateigefunden="Bild wurde gefunden";
    } else {
    $day = "";
    $dateigefunden="Bild wurde nicht gefunden";
    }

    ?>
    <head>
    <?php echo $dateigefunden; ?>


    ungetestet...
  4. Autor dieses Themas

    t****k

    Hallo,

    Ja, es steht Bild wurde gefunden.

    Weiß leider nicht mehr weiter.

    Gurß Tobi
  5. Also wenn ich auf http://lokalbook.onpw.de/wordpress/wkimg/Friday.png gehe kommt ein 404er.
    Eventuell ist der Pfad nicht richtig (relativ / absolut).
    Oder es sind keine .png Sonder .jpg Dateien.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    t****k

    so findet man die Grafik:http://lokalbook.onpw.de/wordpress/wp-content/themes/Lokalbook/wkimg/Friday.png

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 22:41:16 von tobitk
  7. Na bitte, da hast du schon deinen Fehler...der Link ist Falsch.
    Bei Wordpress gibt es sicher eine vordefinierte Variable für das Themes-Verzeichnis auf die du zurückgreifen kannst.
    Wenn du änderungen am Script durchführst, solltest du immer im Quellcode der Seite nachsehen, ob auch wirklich das Rauskommt, was du dir vorstellst; nicht einfach nur an der Anzeige...denn daran Erkennstu du nur das etwas nicht stimmt, aber nicht was.

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    t****k

    Hallo,

    ja jetzt klappt bzw. wird sie angezeigt. Aber 20x nebeneinander und in der zweiten Reihe nochmals also im Header im Roten bereich.

    Gibt es bei Wordpress schon einen fertigen Plugin die das schon kann?

    So wärs perfekt: http://h-3.abload.de/img/farbtabellenjf0z.png

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 23:01:19 von tobitk
  9. So müsste es in css aussehen:
    background: url("wp-content/themes/Lokalbook/wkimg/Friday.png") no-repeat scroll 0% 0% transparent;


    (getestet, funktioniert)
  10. Autor dieses Themas

    t****k

    aber wie sieht es aus wenn es Samstag wird dann stimmt das in der css nicht mehr bekomm ich von dir die css ?
  11. tobitk schrieb: aber wie sieht es aus wenn es Samstag wird dann stimmt das in der css nicht mehr bekomm ich von dir die css ?


    Der code steht in meinem beitrag , getestet habe ich es mit firebug.

    der php-teil sollte ja klar sein:

    ...
    	if(file_exists(dirname(__FILE__)."/".$day)) {
    		$day = "background: url(wp-content/themes/Lokalbook/".$day.")";
    ...


    Wie der restliche teil, sprich...
    repeat scroll 0% 0% transparent;

    ...geändert wird, müsstest Du besser wissen als ich.
  12. Autor dieses Themas

    t****k

    kenn mich leider gar nicht mehr aus blick nicht mehr durch, sorry, kannst du mir das in meine HP vielleicht einbauen, möchtest du mal die Homepage.rar zum Download haben?

    Wäre top,

    http://lokalbook.onpw.de/hp.rar
    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 23:22:27 von tobitk
  13. no thnks, lass das die wordpress-profis beantworten. Falls sich hier keiner mehr meldet kannst du ja 'nen neuen Threat machen zu dieser Frage.
    Ansonsten:
    Try & Error, viel Erfolg :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 23:23:32 von simuliertes
  14. ist es wirklich so schwer, zu lesen wes simuliertes schreibt, es vielleicht ein zweites mal zu lesen, und dann das ganze durchzuführen?
    oder du versuchst schlafenzugehen, und morgen wenn du ausgeschlafen bist, versuchst du das ganze nocheinmal.

    man muss im leben auch manchmal selber etwas machen, und nicht immer andere machen lassen.

    mfg
  15. Autor dieses Themas

    t****k

    klappt einfach nicht, hab bestimmt etwas falsch gemacht.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!