kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Headset

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mir ein neues Headset zulegen. Ich habe 50€, möchte eben ein gutes Headset was auch fürs Gaming geeignet ist.
    Worauf muss man bei eiem Headset achten, welches könnt ihr mir empfehlen?

    mfg Loki danke im Vorraus :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r***r

    Naja, auf jeden Fall sollte es ein lange Kabel haben (ruhig 1m oder länger!)..Außerdem würde ich kein \"Gamer-Headset\" nehmen (also die, die man hinten im nacken sitzen hat und sich an den Ohren festklemmt), sondern ein ein ganz normales, was oben auf dem Kopf liegt. Polsterung sollte gut sein und die Ohren sollten auch reinpassen:blah: Bass Vibration ist auch ne feine Sache, gerade wenn man Musik hört ist es sehr angenehm:thumb: Bei den Klang-Werten musste mal sehen..

    mfg
    Ra3eR
  4. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ja so eins wollte ich mir auch hohl, meinte Gamerhadset eben nur was zum gamen geeignet is also mit hoher sound qualität.
    Auf was für technische eigenschaften muss ich achten ?? also wie viel mhz oder wie das gemessen wurde?
  5. Dann würd ich dir das Sennheiser PC 151 empfehlen.
    Sennheiser hat eine wirklich gute Qualität.
    Habe selber ein Sennheiser zu Hause und bin wirklich sehr zufrieden damit.

    mfg
    zabzarab
  6. Aaalso, du solltest die gewünschte Anwendung noch weiter spezifizieren.
    Haben deine Games Dolby-Sound, bzw. werden sie es in Zukunft haben? -> Es gibt Kopfhörer mit v5.1 Sound. Kann man kaufen, muss man nicht
    Willst du das Headset mit zu LAN-Partys nehmen? -> Aufdrehen, ohne dass es andere stört kann man nur mit geschlossener Bauweise, es gibt auch sog. offene Kopfhörer, die sind aber nach außen fast so laut, wie nach innen.
    Wie lange zoggst du so am stück? Gewicht und Targekomfort sind vielleicht ausschlaggebender als reiner Bass.
    Wie rau gehst du mit dem Headset um? -> Zumindest bei Kopfhörern gibt es eine Vielzahl von Modellen, wo sich die Kabel abnehemen lassen. Sonst ziehst du einmal kräftig am Kabel und das Ding ist im Dut.

    Bzgl. der Werte würde ich mir keine soo großen Soregn machen, Headsets sind eigentlich für PCs gedacht, von daher wird die Impendanz schon passen, denke ich. Beim schalldruck musst du schauen, so 90 - 100dB sollten fett genug klingen ;)

    Gruß Tim
  7. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Also Es kann passieren das es runterfällt ..
    Dann ich zock so am stück sagen wir 2-4 Stunden kommt drauf an ...
    Es sollte schon gut Tragbar sein un nich drücken oder so
  8. Mit dem nicht drücken, dass ist so eine Sache. Die guten haben alle Muscheln die über die Ohren gehen. Hast du also Brillen kann es schon sein das es nach 1-2 Stunden zum drücken anfängt.

    mfg
    zabzarab

  9. Mit dem nicht drücken, dass ist so eine Sache. Die guten haben alle Muscheln die über die Ohren gehen. Hast du also Brillen kann es schon sein das es nach 1-2 Stunden zum drücken anfängt.

    mfg
    zabzarab



    Das kann ich nur bestätigen. Mit Brille sollte man Headsets mit Muschel probetragen. Ich bevorzuge aufgrund meiner Brille ein Stöpsel-Headset. Welches ich habe kann ich dir aber nicht sagen ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!