kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Headset problem mit Skype

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich wollte mit einem Freund über Skype quatschen, jedoch hört er mich nicht.
    Ich aber kann ihn gut hören.
    Mein Headset ist von Plantronics und kabellos.
    Ich habe es angeschlossen, und es wurde automatisch erkannt und installiert...
    Ich hab Win Vista und habe damit gerade die Sprachsteuerung ausprobiert, geht ohne Probleme.
    Ton wird auch ohne Probleme ausgegeben.
    Wenn ich aber z.B. Audioaufhahme starte und was sage, wird das nicht aufgezeichnet.
    In Skype, unter Einstellungen, wird auch der Pegel-Balken bewegt, sobald ich was sage.
    Er hört mich aber nich...

    Achso, das Headset ist über USB angeschlossen.

    mfg
    FvG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mach doch enfach mal den Skype-Testanruf. Damit kannst du testen, ob der Fehler bei dir oder deinem Freund liegt. Schreib mal, ob du dich selbst gehört hast, oder nicht.
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, danke für deine Antwort.
    Ja, wenn ich ins Mikrofon puste, hört man das auch im Kopfhörer.
  5. n**************y

    Hast du mehrere Mikroanschlüsse am Comp ?
    Evt muss du in den Skypeeinstellungen das richtige Endgerät auswählen.
    Oder einfach falls du mehrere Steckplätze fürs Mikro am Computer hast den Steckplatz tauschen.
    Das hat bei mir geholfen !

    greez
  6. So, und nun lässt du deinen gegnüber mal einen Nachricht zukommen, dass er auch mal einen Skypetestruf beim System machen soll. Nur zur Sicherheit, kann ja sein, dass der Fehler nicht bei dir liegt.
    Nebenbei: Wenn der Testanruf funktioniert sollte Skype richtig eingerichtet sein, aber ich mach mich da nochmal schlau drüber.

    [Danke für den GB-Eintrag, manchmal braucht man nochmal einen Schubs um die Erinnerungen auf den aktuellen Stand zu bringen :wink:]

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 14:30:33 von alphara
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!