kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HEIM-SERVER zugriff

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nemoinho

    Kostenloser Webspace von nemoinho

    nemoinho hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen, ich stolper grade durch ein paar Probleme, denn flgendes ist der Fall,
    ich habe bei mir in der Wohnung 3 Computer, 2xVista und 1xUbuntu, dazu hab ich einen Server auf Debianbasis eingerichtet, der im Netzwerk unter dem Namen HOMESERVER erreichbar sein soll, aber er verlangt immer einen Nuternamen und das passende Passwort, nur iwie weiß ich nicht was das für ein pw sein kann, denn ich hab bei der Einrichtung nur ein pw für alles benutz, ist ja eh nicht direkt am Inet, sondern soll nur eine Datenablage im Haus sein, aber aus iregendwelchen Gründen nimmt er die eingaben nicht an, wisst ihr woran das liegen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j****o

    nemoinho schrieb:
    Hallo alle zusammen, ich stolper grade durch ein paar Probleme, denn flgendes ist der Fall,
    ich habe bei mir in der Wohnung 3 Computer, 2xVista und 1xUbuntu, dazu hab ich einen Server auf Debianbasis eingerichtet, der im Netzwerk unter dem Namen HOMESERVER erreichbar sein soll, aber er verlangt immer einen Nuternamen und das passende Passwort, nur iwie weiß ich nicht was das für ein pw sein kann, denn ich hab bei der Einrichtung nur ein pw für alles benutz, ist ja eh nicht direkt am Inet, sondern soll nur eine Datenablage im Haus sein, aber aus iregendwelchen Gründen nimmt er die eingaben nicht an, wisst ihr woran das liegen kann?


    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, hast du dir einen Debian Server mit Samba eingerichtet und der Samba Server nimmt deine Kontodaten nicht an, oder wie?

    LG Joseph
  4. Autor dieses Themas

    nemoinho

    Kostenloser Webspace von nemoinho

    nemoinho hat kostenlosen Webspace.

    Ja, so ähnlich kann man das sehen, aber ich hatte nur schlich vergessen überhaupt nutzer einzurichten, hab dann alles angepasst, gefällt mich auch soweit.
    Aber jetzt hänge ich am nächsten Prob, ich hab in meinem Haus ein ziemlich umfangreiches Netzwerk, schon seit ewigkeiten, neben dem W-Lan hab ich alleine 9 Lan Anschlüsse, die von 2 switches aufgeteilt werden nun will ich meinen neuen Server an einem dieser Anschlüsse anschließen, aber von den 9 anschlüssen (ich hab sie alle auf eine Verbindung zu einem switch kontrolliert) sind grademal 4 Aktiv und davon hängt an einem ein PC, 2 sind im Wohnzimmer und einer bei mir im Schlafzimmer, sprich alles Orte wo ich das ding nicht laufen haben will und bei den anderen ist der Zugang zum Netzwerk von einem switch abgesperrt, wie kann ich einen switch konfigurieren, damit ich wieder zugang zu meinem Anschluss erhalte??

    *edit* Hat sich erledigt

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2010 22:54:22 von nemoinho
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!