kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Heimnetzwerk MacBook - Windows PC

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ultrah4x

    ultrah4x hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich hab da grad mal ein ganz doofes Problem.
    Ich hab daheim nen Windows PC mit Vista 64bit (the problem itself ;-)) stehen und hab mir kürzlich ein MacBook zugelegt.
    Ich hab ziemliche Probleme ein funktionierendes Netzwerk zwecks Datenübertragungen zusammenzukriegen. Ich hab leider nicht so wirklich viel Ahnung vom MacBook.

    Das Einzige was bisher einigermaßen funkioniert, ist wenn ich beim MAcBook über smb://blablabla eine Connection herstell. Wenn ich größere Sachen rüberkopier schmiert mir das aber öfters mal ab und geht erst wieder wenn beie Geräte neugestartet sind. (Fehler -41)

    Vom Windows PC komm ich schon mal überhaupt nicht zu irgendnem Ergebnis.

    Jemand ne Idee, was ich probieren könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aufm mac musst du "Windows File Sharing" aktivieren und entsprechend konfigurieren.
    wenn du wlan benutzt, nehm ein kabel.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!