kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Heimserver: FTP erreichbar, HTTP nicht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Schönen guten Abned zusammen,
    ich habe zu Hause einen Netgear Router, ein NAS-Laufwerk, welches FTP unterstützt und einen PC, auf dem ich Xampp installiert habe. Ferner auch eine dyndns-Adresse, die ändert aber nichts am Sachverhalt:

    Wenn ich die Dyndns-Adresse eingebe oder auch meine Aktuelle IP, dann komme ich über Port 8000 auf meinen Router. Über Port 20/21, bzw. ftp://... auf das NAS-Laufwerk (Habe im Router Port-Forwarding auf die entsprechende IP weitergeleitet) aber über Port 80, also http:// nicht auf meien Xampp-rechner. Habe Port-Forwarding auch hier logischerweise gesetzt. Habe auch mal versucht, noch einen anderen Port weiterzuleiten, leider ergebnislos: wenn ich die IP mit entsprechendem Port oder auch http://tibel.dyndns.org eingebe, dann kommt immer \"Der Server unter tibel.dyndns.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.\"
    Wie gesagt, auf den Router und auf das NAS-Laufwerk (FTP) komme ich.

    Ich bin ein wenig ratlos, kennt jemand ein ähnliches Problem?

    Ach ja, zusätzliche Infos: Nutze OpenSUSE 10.3 und habe Xampp soeben runtergeladen, sollte also aktuell sein. Und ja, über http://localhost/ komme ich auf die Seite.

    Vielen Dank, liebe Grüße
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei der Adresse komt gar nichts - weder ein Ping, noch http, noch ftp, noch irgendwas anderes. Bist du dir sicher dass die IP von dyndns derzeit deine aktuelle Adresse ist?

    Grüßle
  4. Hi


    hast du schonmal probiert, direkt auf deine WAN IP ADRESSE zuzugreifen!`?!

    Also einfach mal auf Http://wieistmeineip.de gehen, und dann deine angeszeigt IP im browser eingeben!




    MFG Rick


  5. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Also, bei mir funktioniert ftp://tibel.dyndns.org. ebenso auch http://tibel.dyndns.org:8000, nur eben http://tibel.dyndns.org nicht. Ansonsten meine derzeitige IP: 89.57.238.33, die ändert aber wie gesagt nichts am Sachverhalt, rick. FTP und Port 8000 gehen, nur http nicht...
  6. haste mal nen grep auf Apache gemacht und nachgesehen
    ob der ueberhaupt läuft?

    Was liegt denn in deinem htdoc ordner rum?

    für mich klingt das so nen bisl wie Service nicht gestartet
  7. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Tim,


    Ach ja, zusätzliche Infos: Nutze OpenSUSE 10.3


    Da wird der Hund begraben liegen.
    OpenSUSE kommt mit einer aktivierten Firewall welche Zugriffe von Außen blockiert!

    Also, wenn Du im Router bereits den Port 80 von außen an Deinen Rechner mit dem Apache Server weiterleitest, musst Du auf diesem ebenfalls den Port freischalten.

    BG, Felix -misterdemeanor-
  8. Hab auch das problem gehabt. Ich habe mir letzte Woche eine CH3SNAS baugleich mit der Dlink-323 gekauft mit 1.500 GB :cool: jedoch als Raid 1.

    - Also als erstes feste IP Adressen vergeben
    - Dann den Port 20/21 (FTP) und 80 (HTML) auf die IP der NAS weiterleiten
    - WICHTIG nicht vergessen die Firewall des Routers so einstellen das es nicht geblockt wird.
    - Da du ja nicht über deinen PC auf die NAS zugreifst ist das OS egal

    Wenn alles eingestllet ist kannst du über http://tibel.dyndns.org auf die Benutzeroberfläsche der NAS zugreifen (nicht wirklich sinnvoll) und per ftp://tibel.dyndns.org auf die Daten.

    so wie bei mir: http://lukasmedia.homeftp.net/
    oder ftp://lukasmedia.homeftp.net (NAS ist grad aus)

    Aus deinem eigenen Netzwerk ist es eh nicht ohne weiteres möglich über denn Port 80 über das eigene Netzwerk auf die eigene NAS zuzugreifen da der Router die anfrage in der Regel abfängt und seine eigene Benutzeroberfläsche (Verwaltung) anzeigt. Dabei spielt es keine Rolle ob du deine Dyndns als Adresse eingibst oder die direkte IP des Routers.



    Beitrag geändert: 8.5.2008 14:59:01 von phyroad
  9. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.

    Da hast Du Ihn wohl falsch verstanden...

    Er kommt bereits von außen an sein NAS. Dafür hatte er ja in der \"NAT Firewall\" bereits eine Weiterleitung für 0.0.0.0:20--><IP.de.r.NAS>:20 eingerichtet.
    Das gleiche Spiel für Port 80 auf die IP des Linux Rechners mit dem Apache Server.
    Nur OpenSUSE kommt mit einer Firewall die \"externe\" Zugriffe blockt. Extern heißt hier sogar auch Anfragen aus dem eigenen Netzwerk. Ergo muss noch der Port 80 in der Firewall des Servers geöffnet werden.

    Am einfachsten konfiguriert man die FW mit Yast|Benutzer/Sicherheit|Firewall|Erlaubte Dienste|HTTP Server

  10. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Ja, gute Idee, hätte ich auch selbst drauf k0ommen können :slant:

    ...aber leider scheint das nicht der Fehler zu sein. Mit freigegebenem HTTP-Port ändert sich nichts, auch nicht, wnen ich die Firewall kurzzeitig ganz ausschalte.
    Werde es mal noch unter Windoof versuchen. Wenn ihr nihc mehr Ideen habt, ruhig schreiben.

    Bis dahin schionmal danke,
    lg Tim

    // €dit:
    Juhu, jetzt gehts. vielleicht musste ich einfach nur mal neustarten... klappt jetzt jedenfalls, dnake für die Hilfe :-) :cool:

    Beitrag geändert: 12.5.2008 0:39:30 von tibel
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!