kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


herausfinden ob focus gesetzt ist

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich muss i-wie rausfinden ob gerade ein feld fokusiert is, weil ich auf meiner seite einige hotkeys benutze
    (also wenn der user m klickt, öffnet sich ein menü, etc) und das sollte natürlich nur dann so sein wenn der user nicht gerade in einem textfeld steht und mir i-was schreibt.

    gibts da irgendeine möglichkeit das rauszufinden ohne in jedem feld mit focus und blur ne variable zu ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. über javascript kann man einen Focus setzen... möglicherweise kann man ihn über denselben Befehl auch abfragen ;-)

    versuchs mal... ^^

    ich habs selbst noch nie <probiert...
  4. minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    jop kann man, er heist onfocus
    funzt wie onclick, onmousover, usw

    ich weis ja nicht genau was du willst, aber du koenntest zum beispiel so ein script schreiben:
    <... onfocus="test()">


    und dann im js :
    function test() 
    {
    istfocus = true;
    }


    und die variable dann in der anderen function, fuer die du das brauchst abfragen

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 15:44:44 von minialanguageschool
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!