kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Herausfinden, ob Seite eingebunden wurde

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Mich interessiert es, ob PHP irgendwie mitbekommen kann, ob eine Seite direkt aufgerufen, oder in einem Frame bzw. IFrame eingebunden wurde. Also ob die gängigen Browser eine solche Information mitsenden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit PHP geht das nicht wirklich. Lediglich mit JS hättest du da Möglichkeiten.

    var isInIFrame = (window.location != window.parent.location) ? true : false;


    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2011 22:07:58 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke. Dass es mit JS geht, wusste ich, aber ich hoffte, dass zumindest die gängigsten Browser auch eine Überprüfung mittels PHP ermöglichen würden.

    Falls euch doch noch etwas einfällt, meldet euch bitte.
  5. drafed-map schrieb:
    Ok, danke. Dass es mit JS geht, wusste ich, aber ich hoffte, dass zumindest die gängigsten Browser auch eine Überprüfung mittels PHP ermöglichen würden.

    Wie bitte soll php das bewerkstelligen? Wenn die Seite im Browser erscheint, ob im Frame oder nicht, hat php seinen Job schon längst getan.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2011 1:06:42 von fatfreddy
  6. Hallo :wave:

    Du könntest beim zweiten Seitenaufruf überprüfen ob der Referrer der gleiche ist (also eine andere Seite).

    mfg :wave:
  7. voloya schrieb:
    Du könntest beim zweiten Seitenaufruf überprüfen ob der Referrer der gleiche ist (also eine andere Seite).

    1. Muß dazu erst mal ein zweiter Aufruf stattfinden.
    2. muß dazu auch ein Referrer gesendet werden. (Was mein Browser z.B. nicht tut.)

    Ansonsten sind wir so schlau wie zuvor. :wink:

    FF
  8. fatfreddy schrieb:
    voloya schrieb:
    Du könntest beim zweiten Seitenaufruf überprüfen ob der Referrer der gleiche ist (also eine andere Seite).

    1. Muß dazu erst mal ein zweiter Aufruf stattfinden.
    2. muß dazu auch ein Referrer gesendet werden. (Was mein Browser z.B. nicht tut.)

    Ansonsten sind wir so schlau wie zuvor. :wink:

    FF


    Tja dann lässt man solche Leute wie dich einfach nicht rein (wie bei 4chan zum Beispiel) :) Es haben ja wohl weitaus mehr Leute Javascript aus als den Referrer blocken 8)
    Das mit dem zweiten Aufruf ist ja wohl auch programmiertechnisch einfach machbar :P
  9. Fakt ist und bleibt: Dein Vorhaben ist mit PHP nicht zu realisieren, da Iframes clientseitig laufen, wogegen PHP serverseitig arbeitet. Klar, Referer auslesen würde theoretisch gehen, aber VIELE User unterdrücken selbigen.
  10. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    drafed-map schrieb:
    Ok, danke. Dass es mit JS geht, wusste ich, aber ich hoffte, dass zumindest die gängigsten Browser auch eine Überprüfung mittels PHP ermöglichen würden.

    Wie bitte soll php das bewerkstelligen? Wenn die Seite im Browser erscheint, ob im Frame oder nicht, hat php seinen Job schon längst getan.
    Habe ich doch geschrieben: Der Browser könnte dem Server eine solche Information mitgeben, die dann im Array $_SERVER für ein PHP-Script auswertbar wäre.

    Edit: Der Browser weiß doch schon bevor er die Netzwerkanfrage stellt, ob er eine Seite wegen einer Usereingabe, eines Links, JS, oder eines Frames, bzw. IFrames, aufruft.


    voloya schrieb:
    Du könntest beim zweiten Seitenaufruf überprüfen ob der Referrer der gleiche ist (also eine andere Seite).
    Wenn man eine Seite durch einen Frame einbindet, bekommt man die Seite, in der die eigene Seite eingebunden ist, als Refferer. Aber bekommt man beim zweiten Aufruf dann etwa nicht die eigene Startseite als Referrer?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2011 17:50:25 von drafed-map
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!