kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Herkunft zählen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    luckyklicker

    luckyklicker hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne den HTTP_REFERER auslesen und eine meiner Datenbank eintragen, um zu zählen, wo die meisten Besucher herkommen.
    Folgenden Code den ich habe:

    PHP-Code:
    <?php
    /* Einlesen des Refrers */
    $referer = parse_url($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_REFERER']);
    /* Referer eintragen */
    $blog = str_replace("www.", "", $referer['host']);
    $db->query("UPDATE equinox_1_refrer SET aufrufe = aufrufe + 1 WHERE url = '".$blog."' AND durch = 'bettellink'");
    ?>

    Aber leider geht der nicht


    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2015 14:45:11 von luckyklicker
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.


    $db->query("UPDATE equinox_1_refrer SET aufrufe = aufrufe + 1 WHERE url = '".$blog."' AND durch = 'bettellink'");


    Ich habe bisher noch nie gehört, dass man in der SQL Abfrage direkt eine Rechnung einbinden kann.
    Das muss nicht heissen, dass das nicht geht.
    Aber nur so zum Versuch .. mit einem Zwischenschritt .. erst den alten wert auslesen um 1 erhöhen und dann schreiben - funktioniert dass dann?
  4. Das ist nicht der Fehler, das funktioniert seit eh und je ohne Probleme.

    Ich sehe da eher andere Sachen.

    Stellst du am Anfang eine SQL Verbindung her?

    Bist du sicher das deine Tabelle

    equinox_1_refrer
    und nicht
    equinox_1_referer

    heißt?

    Weiterhin, bist du sicher das url und durch den Datentyp String eingestellt haben? Kein Int?

    Wenn es dann noch nicht geht, bitte einmal die query nach PHP Verarbeitung posten.
  5. Autor dieses Themas

    luckyklicker

    luckyklicker hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt klapt es:) Danke Leute
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!