kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Herkunftsland

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    kann ein php sktipt feststellen wo ein Besucher herrkommt? Alos aus welchem Land,ich glaub das geht irgenwie mit dem Rechnernamen des ISP zusammen.

    weiß wer wie das genau geht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, das geht.
    Ich hab das mal auf Ohost gemacht, da wurde schon eine Variable vorgefertigt für die User.
    Wie es hier auf Lima ist, weis ich nicht, aber da hat s auf jedenfall funktioniert.
    http://www.maxmind.com/download/geoip/api/php/
    Das musste dazu nutzen ^^
  4. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    gibts dazu ein gutes Tutorial?

    Aus der Seite werd ich nicht ganz schlauaußerdem kostet das glaub ich auch was
  5. Jop, aber den Link den ich dir gegeben habe ist die kostenfreie Variante ^^
    Die ist nur nicht so umfangreich und genau wie die kostenpflichtige.







    Alle Angaben bekommst du so:

    Du lädst dir http://www.maxmind.com/download/geoip/api/php/geoip.inc], http://www.maxmind.com/download/geoip/api/php/geoipcity.inc], http://www.maxmind.com/download/geoip/api/php/geoipregionvars.php] und http://www.maxmind.com/download/geoip/database/GeoLiteCity.dat.gz]herunter.

    Die letztere Datei musst du noch erst entpacken und danach kopierst du alle vier in ein Verzeichnis.

    Dann benötigst du noch folgenden Code:
    <?php
    require("geoip.inc");
    require("geoipcity.inc");
    
    $ip = getenv("REMOTE_ADDR"); // wenn du das auf dem localhost ausführst, dann trage hier bitte deine IP ein, da auf 127.0.0.1 keine Informationen angezeigt werden können ;-)
    
    $gi = geoip_open("GeoLiteCity.dat",GEOIP_STANDARD);
    
    echo "Landkürzel: ".geoip_country_code_by_addr($gi, $ip)."<br />n";
    echo "Land: ".geoip_country_name_by_addr($gi, $ip)."<br />n";
    
    $record = geoip_record_by_addr($gi,$ip);
    echo "Bundesland: ".$record->region . " -> " . $GEOIP_REGION_NAME[$record->country_code][$record->region]."<br />n";
    echo "Stadt: ".$record->city."<br />n";
    echo "Postleitzahl: ".$record->postal_code."<br />n";
    echo "Breitengrad: ".$record->latitude."<br />n";
    echo "Längengrad: ".$record->longitude."<br />n";
    echo "DMA-Code: ".$record->dma_code."<br />n";
    echo "Area-Code: ".$record->area_code."<br />n";
    
    geoip_close($gi);
    ?>

    Nun gibst du oben noch deine IP ein, rufst das dann einmal im Browser auf und dann solltest du schon verschiedene Angaben sehen.




    Beitrag geändert: 4.11.2008 19:44:46 von eragon95


    Beitrag geändert: 4.11.2008 19:45:13 von eragon95
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!