kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Herleitungen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Gibts eigentlich eine Seite oder ein buch in dem die Herleitungen zu allen(vielen) mathematischen und physikalischen Formeln stehen? Bei wiki und sonstwo im net findet man via google meist nur Biographien der Formelerfinder und die Formel selbst..aber die Herleitung ist meist schwer zu finden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Die Versuche sowas zu schreiben sind IMHO gescheitert. Herleitungen von Formeln bauen aufeinander auf, das muss strukturiert angegangen werden in einem Lehrbuch. Ausserdem würde es wirklich jeden Rahmen sprengen für jede Formel der Physik und Mathematik noch die Herleitung zu erklären, wobei der Autor nie weiss, wie viel Vorwissen er denn beim Leser voraussetzen kann.

    Es gibt für Mathe dieses Buch "Taschenbuch der Mathematik" von Bronstein. Das soll einerseits ein Nachschlagewerk sein, andererseits sollen auch Herleitungen und Erklärungen für die Formeln drin sein. Es ist ein "Kultbuch", ich finds mega-hardcore. Hat mein Mathelehrer damals empfohlen, aber für Schüler ist das definitiv nichts.
  4. p***********m

    Das Taschenbuch der Mathematik (Bronstein) ist ein absolutes MUSS für jeden Mathematiker. Die gute Struktur macht es einfach dort etwas zu finden.
  5. c*a

    Das Taschenbuch der Mathematik (Bronstein) ist ein absolutes MUSS für jeden Mathematiker. Die gute Struktur macht es einfach dort etwas zu finden.


    Dann bin ich wohl zu doof für dieses Buch.

    Alle loben es, alle reden davon, wie toll es ist, aber haben die Leute wirklich damit gearbeitet, die so was behaupten?

    Der Bronstein ist doch eine abgespacedte Art Mathematik darzustellen, für Mathematiker ja vielleicht OK, aber doch nicht für die praktischen Fragen des Berufsleben, für Schüler, oder Studienanfänger <= meine Meinung.

    Also ich kann es nicht empfehlen, wollte es aber erwähnen, weil es das einzige Nachschlagewerk ist, was Formeln+Herleitungen hat. Vielleicht reicht dein IQ ja dafür aus.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!