kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Highlighting bei Filemanager

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nesciturus

    nesciturus hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin!
    Als ich den Thred gelesen habe, kam mir hoch, was längst wieder verborgen war.
    http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=55770

    Ich habe mir mal ein Filemanager zusammengebastelt, bei dem es möglich ist, Dateien über den Browser zu editieren. Diese werden in einem Textfenster angezeigt. Kann man den Quelltext dort auch auf irgendeine Weise highlighten oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Text zum Bearbeiten so darzustellen, dass nicht alles nur schwarz auf weiß ist?

    LG nesciturus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**o

    möglich ist das shcon .. aber sehr sehr umständlich (glaube ich)

    Die Lösung wäre viel javascript. Du müsstest den Text in php oder javascript analyserieren und dann für jedes faribe token einen eigenen div tagmachen.

    Un wenn der mit der Mous wo reinklickt müsstest du herausfinden welcher text dort steht und mit einem intervall das bild von einem Strich(Cursor) blicken lassen.

    Dann musst du immer schon bei onKeyPress welche taste gedrückt wurde (geht glaub ich nur in IE) und dann müstest du den text ändern und mit ajax (schau mal bei wikipedia nach) zum server schicken und neu die farbe berechnen lassen

    Glaube google hat sowas geschaft .. für normalsterbliche keine chanche ..

    mfg
  4. t****y

    Hab da mal was im Internet gefunden.

    http://helene.muze.nl/demo/

    Sowas meint ihr doch oder? Müsste man ggf. mal den Quelltext durchforsten, möglich wäre das wie schon gesagt mit Javascript.

    Kann man aber auch downloaden:
    http://helene.muze.nl/

    Beitrag geaendert: 15.12.2006 22:50:16 von teremy
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!