kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HILFE !! :)

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    efkay

    efkay hat kostenlosen Webspace.

    Also: Ich hab einen Laptop geschenkt bekommen ist aber schon uralt, hat nur ein Disketten Laufwerk,
    jetz wollt ich mir musik draufschmeissen meine lieder passen aber nich auf diskette (irgendwie logisch)
    es ist aber auch kein LAN anschluss dran. ich hab aber so anschluesse hinten dran wo "ein drucker, keine Ahnung was noch is so ein anschluss mit 9 so pinnchen drin und das gegenstueck also mit 9 loechern"
    jetz meine frage kann man da ein kabel bekommen womit ich dann trotzdem musik ueberspielen kann?

    w?re euch sehr verbunden wenn ihr helfen koenntet
    danke im vorraus...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also es gibt ?bertragungskabel f?r den Parallelport (und dann auch passende Programme dazu - unter Windows hast du die PC-Direktverbindung. Damit kann man schon einiges anfangen) Mit der Software bist du auch in der Lage ne Verbindung ?ber ein sog. Interlink-Kabel (Seriell 9Pins) aufzubauen... Ich sag's allerdings gleich: Das ist im Gegensatz zum Parallelport extreeeem langsam.
    Auf jeden Fall ist ein "richtiges" Netzwerk vorzuziehen. (Gibt's bei eBay f?r kaum Geld passende Karten - f?r ein Notebook brauchst du PCMCIA-Karten)
    Wenn das Notebook allerdings kein CD-LW hat (was ist das dann f?r ein Notebook?) dann stellt sich nat?rlich die Frage, ob das mit dem Musik wiedergeben ?berhaupt geht... (also von der Geschwindigkeit her)

    Und wenn dir die L?sungen nicht gefallen, kannst du auch die Dateien auf Disketten aufsplitten (kann jedes Packprogramm) - auch als "Spanning" bezeichnet. Oder du benutzt SaM (Split and Merge - musst du mal googlen)
  4. andere m?glichkeit, du kauft dir ne flash speicherkarte und nen disketten-adapter, damit kannst du dann je nach speicherkarten ordentlich was rumscheiben, halt nur in diskettenlaufwerksgeschwindigkeit und die k?sung ist auch ziemlich teuer, also nicht umbedingt vorzuziehen, wenn nichz z.B. ein freund von dir sowas schon hat, ich hab ?brigens einen ^^

    so long

    messiah
  5. naja... da das n notebook is und du damit einen PCMCIA-Slot haben solltest, kannst du dir auch ne CF-Karte und einen PCMCIA-CF-Adapter kaufen. (kostet kaum was, weil da keine Komponenten ausser Verkabelung drin sind)
    Die M?glichkeit ist etwas g?nstiger und schneller...

    Aber wie gesagt... Bist du dir sicher, dass das Notebook ?berhaupt in der Lage ist Musik abzuspielen?
  6. Autor dieses Themas

    efkay

    efkay hat kostenlosen Webspace.

    Also der laptop hat 133mhz und n gigabite speicher ich denke das ein 133mhz das schafft mir lieder abzuspielen oder ?
  7. hast du 1 Gigabyte RAM oder Festplatte? (Speicher ist irgendwie zweideutig...)
    Ansonsten w?rd ich sagen, dass ein 133MHz Prozessor nicht unbedingt in der Lage sein muss Mp3s abzuspielen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass schon ein 333er ganzsch?n damit zu k?mpfen hat...
  8. Autor dieses Themas

    efkay

    efkay hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar dann lohnt sich der aufwand und evtl. das geld nciht nutz ich das ding halt nur zum schreiben oder so mal schaun ^^
    dank dir marley
  9. Es gibt so ein altes Prog, Laplink pro hei?t das. Keine Ahnung wo man das findet, aber das ist echt cool f?r Paralellport ?bertragungen. Langsan isses aber es geht!
  10. Hallo !!

    also, ich w?rd au?erdem auch mal gucken ob der Laptop eine Soundkarte hat. Also ich hatte mal einen 120 Mhz Toshiba Laptop geschenkt bekommen, der hatte auch mit MP3's zu k?mpfen.
    ab 200 Mhz lief aber alles ganz gut in Sachen MP3's

    Mfg
    Fietje
  11. t****y

    es gibt so speicherdinger da pasen dann halt ein halben gigabyte drauf, steckste in usb rein, ziehst de sachen drauf und dann an laptop!!!! das wars!?
  12. Wenn der Laptop keine CD Laufwerk hat, dann wird er wohl auch kaum USB haben.
  13. r********t

    -> Wenn der Laptop keine CD Laufwerk hat, dann wird er wohl
    -> auch kaum USB haben.

    Das ist das d?mmst... was ich geh?rt habe. Was hat dann USB mit CD Rom laufwerk zu tun. Es gibt Laptops die haben USB und kein CD Rom
  14. nimm dir zwei altes com port kabel schau mal im googel nach null-modem-kabel selber bauen

    bei windows 98 ist auf der cd das tool laplink bei damit kannst du dann dein laptop und dein pc miteinander verbinden und deine daten kopieren
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!