kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei CSS Mouseover

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    druckertinte

    druckertinte hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir mit Hilfe von CSS ein kleines Dropdownmenü gemacht, siehe: http://druckertinte.lima-city.de/home/
    Nun habe ich das Problem, dass das Menü beim herüberfahren größer wird (Projekte -> GIMP), dass soll natürlich nicht so sein.
    Hat vllt jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Außerdem (ist aber nicht so wichtig) frage ich mich wie es möglich ist, das beim herüberfahren auf zb. "GIMP", "Projekte" immer noch schwarz hinterlegt ist.
    THX

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 18:51:32 von druckertinte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moinsen,

    ich hab jetzt mal kurz geschaut.... versuch mal bei

    #drop li

    die height-Angabe wegzulassen.
  4. Autor dieses Themas

    druckertinte

    druckertinte hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt geht es zwar, aber die Menüpunkte sind nun zu groß. Am Anfang sind sie ja richtig, aber wenn ich mit der Maus rüberfahre werden sie von dem anderen Befehlt vergrößert. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich "drop" bei dem anderen einfach auslasse?
  5. Vielleicht kannst Dir Deine Arbeit mit Anregungen auf einer dieser beiden Seiten erleichtern:

    servage magazine

    oder

    e-workers

    Interessant ist dabei vor allem, mit reinem CSS (Ausnahme ggf. ältere IE-Versionen) auszukommen, ohne Tabellen zweckentfremden zu müssen. Unzählige verschiedene Menüvarianten gibt's auch hier:

    CSSplay

    Man muß das Rad schließlich nicht neu erfinden...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!