kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei GIMP

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte mit GIMP ein Bild von einem Weihnachtsmann transparent machen. Wenn ich es transparent mache, ist aber auch der Bart tramsparent, aber der soll ja weiß bleiben.

    Wie schaffe ich es, dass ich nur den Hintergrund transparent kriege, und nicht alles?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Einfach vor dem Transparent machen den Bart von der Auswahl abziehen?

    Geht wahrscheinlich am besten mit dem Lassowerkzeug und der "Von Auswahl abziehen" Einstellung.
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.


    Einfach vor dem Transparent machen den Bart von der Auswahl abziehen?

    Geht wahrscheinlich am besten mit dem Lassowerkzeug und der "Von Auswahl abziehen" Einstellung.


    Sorry, aber wo finde ich das? ;)
  5. m**4

    Oder du färbst den hintergrund bzw. den bart mit einer anderen farbe, machst es transparent und fäbrst den bart wieder um wobe ich mir nicht sicher bin ob das mit dem bart wieder zurückfärben funktioniert. Also hintergrund umfärben (zusammenhängended berreich einer farbe auswählen) und dann diese farbe transparent machen :)
  6. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.


    Oder du färbst den hintergrund bzw. den bart mit einer anderen farbe, machst es transparent und fäbrst den bart wieder um wobe ich mir nicht sicher bin ob das mit dem bart wieder zurückfärben funktioniert. Also hintergrund umfärben (zusammenhängended berreich einer farbe auswählen) und dann diese farbe transparent machen :)


    Danke, hat geklappt
  7. Warum wählst du eigentlich nicht freie Auwahl->kopierst->neue Datei mit transparentem Hintergrund->Einfügen?^^

    Dauert länger aber funktzt^^
  8. tokiohotelpunkt

    tokiohotelpunkt hat kostenlosen Webspace.

    Hallöle
    Ich hab mir auf www.gimps.de --> Texturen --> schraffiertes, gebürstetes Metall und Platin (das erste auf dieser Seite) durchgelesen und wollte es dann auch ausprobieren...
    leider gibt es bei der Version, in der ich GIMP hab, Filter » Rauschen » Streue HSV (Punkt #2) nicht (mehr?)
    Ich wollte fragen, ob es da eine ähnliche Funktion gibt, womit man womöglich denselben Effekt hinbekommen kann...
    Hab schon ein paar Sachen ausprobiert, aber befriedigend war das Ergebnis nie.
    Hilfe wäre echt nett...

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2009 12:39:56 von tokiohotelpunkt
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!