kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei Imagemagickbefehl (Wasserzeichen)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    So ich suche jetzt schon ewig und versuche mich zu belesen, aber es gibt ja kaum ordentliche Tutorials oder so. Es wird immer angenommen man ist schon nen Genie in der Bedieung und dann schreiben die Tutorial drüber.

    Jedenfalls:
    Ich habe einen Ordner von Dateien mit der Endung jpg
    Soweit ja alles einfach.
    Diese sollen auf 480x360 oder 360x480 verkleinert werden, je nachdem, ob die Datei hochkant ist oder quer.
    Dann soll da ein Wasserzeichen unten rechts bündig gemacht werden mit einer sichtbarkeit von 75%, einer Schriftgröße von 15 Punkten und der Text soll exemplarisch "Copyright" sein. Das hab ich zwar gesehn, aber ich weiß bis jetzt nicht warum man zwei % hinschreiben muss.
    Als nächstes soll die Datei erstellt werden mit dem Namen ka01.jpg ka02.jpg und soweiter. Solange vorrat reicht und hier haperts. Ich schnalle einfach die nicht Sache mit dem %03d oder %d oder am besten noch %02d, was auch immer das ist. außerdem muss es irgendwie noch möglich sein gleich noch einen Thumbnail zu erstellen, der dann den Namen trägt: ka01_thumb.jpg und soweiter.

    Danke für die Hilfe, denn ich brauch den ganzen Schnickschnack nicht, der in den ganzen Tuts so ausführlich erklärt wird, sondern ich will einfach nur diesen Befehl wissen.
    Weiterleitungen auf Tutorials werden wahrscheinlich ignoriert, weil ich da schon umfangreich gesucht habe und die alle für mich unverständlich waren.

    Vllt noch wie weit ich gekommen bin:
    convert *jpg -resize 480x480 -gravity SouthEast
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vieleicht kann dir das helfen

    aber du bbrauchst dafür camtasia um das wasserzeichen einzusetzen


    Tom
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Ich bezweifle es, denn es geht hier um an die 50 Bilder, die alle mit einem Mal behandelt werden sollen. Das ich Imagemagick nehme hat schon seine Richtigkeit.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!