kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe beim Aufbau eines Child-Themes

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gruenblatt

    Kostenloser Webspace von gruenblatt

    gruenblatt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/leute">Leute,

    ich versuche gerade meinem aktuellen Theme Flat ein Child-Theme zu verpassen, da ich mehr als nur ein Widget-Bereich haben möchte. Am besten wäre der Footerbereich.

    So jetzt versuche ich seit ein paar Tagen das hinzukriegen mit dem Child-Theme und es klappt halt immer noch nicht, weil es keine aktuellen Anleitungen für Leute wie mich gibt, wo detailliert beschrieben ist, wo ich was hinzusetzen habe.

    Ich suche daher jemanden, der mir hilft, das Ganze was ich vorhabe aufzubauen mihilfe eines Child-Themes.
    Über jede Hilfe wäre ich dankbar, da ich unter Anderem nur so php-Halbwissen habe und das mir hier nicht weiterhilft.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo gruenblatt,

    es wäre sehr hilfreich, wenn du uns zeigst, was du bisher gemacht hast, vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler.

    Was die Anleitungen betrifft: Die gibt es in dem Umfang, der benötigt wird, wenn da etwas nicht klar ist, fehlt es an Vorwissen (PHP oder WP-Templating allgemein). Man fährt auch kein Auto, wenn man nicht weiß, was ein Lenkrad ist.

    Du musst nur die Datei ersetzten, in der dein Footer generiert wird und hast dann die Möglichkeit dort einen Widgetbereich zu integrieren.

    Hier ein Beispiel, es handelt sich um mein Child-Theme für Twentyfifteen.

    Viel Erfolg

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2015 14:44:55 von tchab
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!