kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe beim installieren von XP

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    burnsidemt2

    Kostenloser Webspace von burnsidemt2, auf Homepage erstellen warten

    burnsidemt2 hat kostenlosen Webspace.

    Hey leute :P,

    ich hab ein Problem, ich will XP auf einen alten Toshiba Tecra 8000 installieren.
    Ja das is im Prinzip ja gan einfach aber es handelt sich um ein ehemaliges Schulnotebook, das ich geschenkt bekommen habe...
    Aber das Problem ist, das da eine Schulversion von Windows 2000 drauf ist. Wenn man das Notebook startet, läd es erstmal 2 minuten und dann kommt ein Fenster wo man seinen Accountname und sein Passwort eintragen muss, und dann muss man noch eine Domäne oder so eintragen und da ist nur das Schulnetzwerk drin :( Ich kann auch nicht ins Boot menü etc... Ich hab jetzt schon einige sachen ausprobiert, z.B Hab ich versucht mit einem Live CD system irgentwie die Festplatte neu zu formatieren aber ich muss die Festplatte vorher raus machen das die CD startet und wenn ich dann das Notebook im live system hoch gefahren habe dann erkennt er nachträglich die Festplatte nicht mehr -.- Ich habs auch schon mit der Installations CD von Windows XP versucht und habe 5 live systeme ausprobier (Linux und windows Variante...) Ich weiß jetzt grad nich mehr so richtig weiter. Ich bräuchte entweder eine art programm auf cd das wärend dem bootvorgang startet und ich dann irgentwie die Festplatte kalt machen kann oder ich brauch ne möglichkeit das passwort zu hacken. Naja ich weiß auf jeden Fall grad nich mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2010 18:19:51 von burnsidemt2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst ins BIOS gehen und dort die Boot-Reihenfolge ändern auf:

    1. CD/DVD
    2. HDD

    Normalerweise kommt man ins BIOS mit folgenden Tasten. Entweder "F2" oder "Entf". Die Taste kann bei Toshiba natürlich auch eine andere sein, da hilft dir sicher eine Suchmaschine weiter. Die Taste muss beim Booten gedrückt werden, sollte aber auch irgendwas beim Booten da stehen, wie "F2 to enter Setup" oder "Entf to enter Setup".

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2010 18:24:00 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    burnsidemt2

    Kostenloser Webspace von burnsidemt2, auf Homepage erstellen warten

    burnsidemt2 hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke xDDDD
    Man sollte erstmal einfach denken und dann schwer ;)
    Naja ich denke jetzt müsste es gehen...
    Danke nochmal
  5. polo-6n-turbo

    polo-6n-turbo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Hat es funktioniert? Denn du hast doch geschrieben,
    Ich kann auch nicht ins Boot menü etc...
    Um die Bootreihenfolge zu ändern musst du ins Bios. Falls du da nicht reinkommst, weil es gesperrt ist, hilft nur noch ein Zurücksetzen des Bios.

    Das ist bei Notebooks aber sehr umständlich und führt meist mit dem Verlust der Garantie da das Gerät dafür geöffnet werden muss.

    Liebe Grüße
    Bernhard
  6. quote]Um die Bootreihenfolge zu ändern musst du ins Bios. Falls du da nicht reinkommst, weil es gesperrt ist, hilft nur noch ein Zurücksetzen des Bios.

    Das ist bei Notebooks aber sehr umständlich und führt meist mit dem Verlust der Garantie da das Gerät dafür geöffnet werden muss.
    [/quote]

    Kommt auf das Notebook drauf an aber Garantie auf nem geschenk bekommenen lappy aus der schule mit win 200
    wirste nicht haben ^^

    bios zurücksetzen is easy
    schraub die unternen abdeckplatten vom lappy ab
    such nach der bios batterie (das ist ne silberne knopf batterie und gibts auch nur 1 mal im lappy)
    also nicht zu vervehlen ^^
    rausnehmen 10 sec warten damit sich alles entladen kann
    und wieder einsetzen
    wie gewohnt starten und ins bios gehen

    ne möglichkeit das pw zu hacken gibts auch
    dazu aber pn an mich ^^
    sonst werd ich hier noch gebannt oder so

    viel glück ^^
  7. s*******a

    Habe gelesen, dass man beim Booten einfach die Taste [C] gedrückt halten muss um von CD booten zu können...

    good luck...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!