kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe beri PN-System

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich bin grad für mein game ein PN-System mit vorschaufunktion am schreiben.
    Also ich habe bis jetzt die vorschaufunktion geschrieben doch da gibt es einige fehler. wenn ich irgendwas mit zeilenumbruch eingebe
    z.b.

    Test
    mit
    zeilen

    schreibt er in der vorschau immer

    Test\r\nmit\r\nzeilen

    ich hab es schon mit str_replace() und nl2br() versucht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn dieses problem nervt richtig!
    Ich schreib euch hier einfach mal das teil zum angugen des textes hin...

    $id = $_POST['id'];
        $subject = $_POST['subject'];
        $msgval1 = $_POST['message'];
        $message = strip_tags($message);
        $message = htmlspecialchars($message);
        $message = nl2br($message);
        $message = str_replace("\n", "<br>",$message);
    
    
        print "Vorschau:
               <fieldset>
               ".$message."
               </fieldset>
               <br \>
               <form action='".$server['PHP_SELF']."' method='post'>
               ID des Empfängers<br>
               <input type='text' name='id' value='".$id."' size='5'><br>
               Betreff:<br>
               <input name='subject' type='text' value='".$subject."' size='30'><br>
               Nachricht:<br>
               <textarea name='message' rows='5' cols='40'>".$message."</textarea><br><br>
               <input type='submit' name='look' value='Vorschau'> | <input type='submit' name='submit' value='Abschicken'></form>
              ";
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Das ist seltsam, denn bei mir funktioniert dein gepostetes Script so, wie du es möchtest. Im Vorschaufeld stehen die Zeilen untereinander.

    siehe http://bohrty.lima-city.de/admin/shots/screenshot.jpg

    MfG, Bohrty.

    Beitrag geaendert: 13.4.2007 23:28:31 von bohrty
  4. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.


    Das ist seltsam, denn bei mir funktioniert dein gepostetes Script so, wie du es möchtest. Im Vorschaufeld stehen die Zeilen untereinander.

    siehe http://bohrty.lima-city.de/admin/shots/screenshot.jpg

    MfG, Bohrty.

    Beitrag geaendert: 13.4.2007 23:28:31 von bohrty


    ja das ist merkwürdig.
    welches php benutzt du???
    vll liegt es daran!

    Am Browser liegt es auch nicht.

    Ich bin am verzweifeln.
    Vll kennt jemand auch ne alternative lösung?

  5. b****y

    Ich habe PHP Version 5.2

    Ach übrigens: ich habe in Zeile 3 $msgval1 in $message geändert.
    Vielleicht liegts daran.

    MfG, bohrty.
  6. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.


    Ich habe PHP Version 5.2

    Ach übrigens: ich habe in Zeile 3 $msgval1 in $message geändert.
    Vielleicht liegts daran.

    MfG, bohrty.


    ^^ Nein das war ein test, $msgval1 hab ich mal zum test ausgegeben um zu sehen was rauskommt vor der umwandlung und danach, und diese waren beide gleich, sprich str_replace() und nl2br()funktionieren irgendwie nicht!

    edit:
    ich habe PHP Version 5.0.4.
    PHPInfo: http://01.rpgmonster.omegaspace.de/test.php

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 0:09:22 von mergener
  7. b****y

    An der PHP Version kann's eigentlich nicht liegen. Ich hab's gerade mit PHP Version 4 versucht und es hat genauso funktioniert.

    MfG, Bohrty.
  8. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.


    An der PHP Version kann's eigentlich nicht liegen. Ich hab's gerade mit PHP Version 4 versucht und es hat genauso funktioniert.

    MfG, Bohrty.


    OK dann ist es wirklich langsam merkwürdig...
    Wie könnte man das anders lösen?

    Edit: Die sahce wird immer miseriöser. ich habe mal als test folgendes kleines, im inet gefundenes (bei der suche nach alternativen) script ausprobiert.
    Da geht das mit nl2br() also stimmt was mit der $_Pist-variablen-übergabe...

    $textareainhalt = "
      Das ist der Text
      mit den Zeilenumbrüchen,
      der per Formular übermittelt wird.
      ";
    
    $textareainhalt = nl2br($textareainhalt); // Zeilenumbrüche ersetzen
    
    echo $textareainhalt;


    Was könnte an der übergabe nicht stimmen???

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 4:51:24 von mergener
  9. e**6


    $textareainhalt = "
      Das ist der Text
      mit den Zeilenumbrüchen,
      der per Formular übermittelt wird.
      ";
    
    $textareainhalt = nl2br($textareainhalt); // Zeilenumbrüche ersetzen
    
    echo $textareainhalt;


    Was könnte an der übergabe nicht stimmen???


    So wie es hier aussieht stimmt am Code alles. Der Fehler muß wie @bohrty
    schon erwähnte, an etwas anderem liegen.
    Pack doch Dein Script mal hier auf LC und teste es hier. Wenn es auch funzt liegt es an Deinem System.
    Kann da nur um local zu arbeiten das Xamp-Paket
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
    empfehlen!

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 13:44:44 von ef06
  10. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ja hab ich vor, und xampp zieht zu viel... bzw mein pc ist zu schlecht dafür^^

    Und mit der übergabe falsch mein ich, wies geht das wenn ich das nicht per post übergebe???

  11. e**6


    Hmm ja hab ich vor, und xampp zieht zu viel... bzw mein pc ist zu schlecht dafür^^
    Und mit der übergabe falsch mein ich, wies geht das wenn ich das nicht per post übergebe???


    Also Post wäre hier schon die bessere Variante...
    mit Get wäre es auch möglich
    <form action=''.$server['PHP_SELF'].'' method='GET'>



    $subject = $_GET['subject']; 
        $msgval1 = $_GET['message'];  
        $message = htmlspecialchars($message); 
        $message = nl2br($message); 
        $message = str_replace('\n', '<br>',$message);
  12. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.



    Und mit der übergabe falsch mein ich, wies geht das wenn ich das nicht per post übergebe???


    Also Post wäre hier schon die bessere Variante...
    mit Get wäre es auch möglich
    [...]



    Wobei DANN das problem mit der statuszeilenmodifikation hinzu kommt... naja hab jetzte mal zeuit gefunden und mach dat alles mal uf lima druff...


    Edit: Es geht garnicht auf lima. Kann es sein dass das am Temp-Ordner liegt?

    Fehler:
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/mergener/html/game/index.php:3) in /home/webpages/lima-city/mergener/html/game/index.php on line 4

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/webpages/lima-city/mergener/html/game/index.php:3) in /home/webpages/lima-city/mergener/html/game/index.php on line 4


    Beitrag geaendert: 21.4.2007 20:40:56 von mergener
  13. Die Warnungen sagen dir nur, dass du eine Ausgabe machst bevor du session_start() aufrufst. Setze das session_start() einfach ganz an den Anfang und die Warnungen sollten verschwinden.

    Vielleicht kannst du mal das ganze Script posten, dann wäre dir bestimmt leichter zu helfen.
  14. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich nicht.
    das hat bis jetzt auch immer überall geklappt!
    morgen poste ich mal das script bzw gib n link an wo man das ziehen kann!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!