kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bie php shop

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*****i

    hi.
    Habe mir den PHPShop von Lima Installiert. Jetzt wollte ich mal ausprobieren ob der auch funzt. Leider nicht. Bei mir kommt die Warnung.

    Warning: require() [function.require]: Unable to access ./WEB-INF/etc/config.php in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/phpshop/index.php on line 80

    Warning: require(./WEB-INF/etc/config.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/phpshop/index.php on line 80

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './WEB-INF/etc/config.php' (include_path='.:./WEB-INF/:./WEB-INF/modules') in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/phpshop/index.php on line 80

    Kann mir jemand sagen was das was das genau bedeutet. Danke


    Beitrag geändert: 16.10.2007 9:10:06 von sieghai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Halllo,

    Warning: require() [function.require]: Unable to access ./WEB-INF/etc/config.php in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/phpshop/index.php on line 80

    ...bedeutet "Unmöglich auf ./WE-INF/etc/config.php von /home/webpages/lima-city/... zuzugreifen".

    Warning: require(./WEB-INF/etc/config.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/phpshop/index.php on line 80

    ...bedeutet: "Require-Funktion verursachte einen Fehler beim öffnen der Datei - keine Datei oder Verzeichnis vorhanden."

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './WEB-INF/etc/config.php' (include_path='.:./WEB-INF/:./WEB-INF/modules') in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/phpshop/index.php on line 80

    ...bedeutet: "Require-Funktion verursachte einen Fehler beim Öffnen."


    Deutet also alles darauf hin dass dein Pfad zu der config.php nicht stimmt.
    Evtl. mußt du ein Setup ausführen und dort den Pfad (verzeichnis) angeben.

    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    s*****i

    Ich habe ein neues verzeichnis für den Shop angelegt, kann es vielleicht daran liegen. Danke schon mal für deine Antwort von vorhin.


    Beitrag geändert: 16.10.2007 12:39:53 von sieghai


    Beitrag geändert: 16.10.2007 12:40:12 von sieghai
  5. Naja wie gesagt, du kannst ein eigenes Verzeichnis anlegen, mußt es halt dann nur irgendwo konfigurieren ;-) Ob man da nun ein setup-Script aufrufen muß oder in einer config.php oder so ein Wert ändern muß weiß ich nicht.

    Grüßle
  6. Autor dieses Themas

    s*****i

    Da ist ja gerade das was ich wissen muss, sonnst bringt mir der Shop ja nichts.:P Da ich noch nicht so genau die Ahnung habe und dachte bevor ich einen fremdshop auf meinen webspace ziehe nehme ich doch lieber den von LIMA :biggrin:
  7. Also, ich weiß zwar nicht warum ich das jetzt gemacht habe, aber ich habs mir auch mal installiert ;-) und natürlich kommen die gleichen Fehlermeldungen.

    Wobei ich mich frage, was würde man wohl machen, wenn man gesagt bekommt "Datei existiert nicht"? ...mal schauen ob die Datei vorhanden ist oder?

    Also dann geh doch bitte mal in das Verzeichnis was dir PHP schon freunlicherweise anzeigt "/WEB-INF/etc/" und schau ob es dort eine Datei config.php gibt!
    Ich sags dir gleich NEIN! Es gibt nur eine config-dist.php. Dazu muß man wissen dass die Entwickler meistens die Konfigdateien als Vorlage mitliefern - diese config-sist.php ist die Vorlage ;-)

    Also einfach die Datei kopieren und config.php nennen ODER einfach nur umbenennen.

    Dann die URLs anpassen
    Abschnitt "# URL & SECUREURL Settings"

    Dann die Datenbank Zugangsdaten noch in der Datei angeben speichern.
    Abschnitt "# Database Settings" ;-)

    Dann meckert PHP dass die entsprechenden Datenbanktabellen nicht vorhanden sind.
    Zum erstellen der Tabellen findest du unter /WEB-INF/db/" eine phpshop.sql Datei. Diese Datei im phpmyadmin einfach importieren und die Tabellen werden angelegt.

    Grüßle


    Beitrag geändert: 16.10.2007 17:31:24 von scout
  8. Autor dieses Themas

    s*****i

    Hi, danke erstmal für die ausführliche Antwort. Habe alles befolgt und funktionierte auch alles nur als ich die datei in PhPMyAdmin hochladen wollte kam diese Meldung.

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/phpmyadmin/libraries/string_mb.lib.php on line 47

    Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe. Danke
  9. Das heißt dass der Server recht lange gebraucht hat um das Script zu verarbeiten und dann abgebrochen hat. Da das hochladen bei mir allerdings binnen 10 sec. erledigt war müsste es auch bei dir gehen. Evtl. einfach nochmal probieren. Und du hast das Scriptüber phpmyadmin > datenbank xyz > importieren versucht zu importieren?

    Grüßle


    Edit: Ich glaub wir sollten das Gespräch mal ins Messageing System verlagern, sonst werden die Admins noch sauer ;-)

    Beitrag geändert: 16.10.2007 17:55:11 von scout
  10. Autor dieses Themas

    s*****i

    Ich melde mich jetzt nochmal seperat über das Forum. Ich habe jjetzt versucht die phpsho.sql Datei hoch zu laden.

    Jetzt kommt diese Meldung:

    Server: localhost
    Fehler

    SQL-Befehl:

    #
    # Dumping data for table `auth_user_md5`
    #
    INSERT INTO `auth_user_md5`
    VALUES (
    '7322f75cc7ba16db1799fd8d25dbcde4', 'admin', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'admin', NULL , NULL
    );

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1046 - No database selected

    Weiß du vielleicht was das genau bedeutet. Danke

    Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen kam die Meldung:

    Der Import wurde erfolgreich abgeschlossen, 1274 Abfragen wurden ausgeführt.

    Ich hoffe damit hat sich alles erledigt. Thread kann geschlossen werden.


    Beitrag geändert: 17.10.2007 13:02:26 von sieghai
  11. No database selected bedeutet, dass du keine Datenbank ausgewählt hast, wo auch immer ;)
  12. Autor dieses Themas

    s*****i

    Hi habe immer noch Probleme bei dem Shop aber diesmal im Quelltext. Scout hat mir schon teilweise geholfen aber ich bräuchte nochmal den Link wo mann die Quelltexte abspeichern kann um sie hier im Forum zu posten.
  13. Also ich wüßt jetzt nicht dass es da einen Link gibt - es sei denn du speicherst deine Quelltexte bei Lima und verlinkst dorthin.

    Direkte Quelltexteingabe im Forum mit den BB-Tags: [ code ] und [ /code ]

    Links brauch man glaube ich einfach nur so eingeben mit http://... oder [ url ] und [ /url ] (natürlich OHNE Leerzeichen)

    Schau mal in deine config.php in Zeile 25 stimmt etwas mit dem String nicht.


    Grüßle


    Beitrag geändert: 21.10.2007 18:53:33 von scout
  14. Autor dieses Themas

    s*****i

    Schau mal in deine config.php in Zeile 25 stimmt etwas mit dem String nicht.

    Das ist das Problem, leider weiß ich nicht welches. Darum bitte ich ja um Hilfe :P

    Ich versuch mal hier die betreffende Zeilen zu posten.

    # Sessions
    # Used to specify settings for session management.
    # - SESSION_PATH sets the directory where
    #   session information will be saved. If left blank, the
    #   "session.save_path" directive from your php.ini will be used.
    # - SESSION_EXPIRE sets the number of MINUTES that the session will last
    #   when used in cookie mode. If left blank, the "session.cookie_lifetime"
    #   directive from your php.ini will be used.
    define("SESSION_PATH","");
    define("SESSION_EXPIRE","");
    
    # HOMEPAGE
    # Sets the page to load by default
    define("HOMEPAGE","homepage");
    
    # LOGINPAGE
    define("LOGINPAGE","login");
    
    # FLYPAGE
    # Sets the default flypage to use for all products (can also be specified in each category)
    define("FLYPAGE","flypage");
    
    # ERRORPAGE
    # Sets the page to load when an error occurs.
    define("ERRORPAGE","error");
    
    # DEBUG Directive
    # Shows debug output.  Good while developing
    define("DEBUG","0");
    define("DEBUGPAGE","debug");
    
    # Search Directives
    # SEARCH_ROWS = number of rows per page
    # SEARCH_PAGES = number of pages to show in nav links at bottom of list.  Should be even number.
    define("SEARCH_ROWS","20");
    define("SEARCH_PAGES","6");    //should be an even number
    define("SEARCH_COLOR_1","#f9f9f9");
    define("SEARCH_COLOR_2","#f0f0f0");
    
    # WYSIWYG Edit for Product Information
    define("ENABLE_WYSIWYG","1");
    
    # MAX_ROWS Directive
    # Sets the number of rows to show in the order list select box.
    define("MAX_ROWS","25");
    
    # CHECK_STOCK Directive
    # Sets whether to check the stock level when a user adds an item
    # to the shopping cart.  If set, this will not allow user to add
    # more items to the cart than are available in stock.
    define("CHECK_STOCK","0");
    
    # ENCODE_KEY Directive
    # Used to encrypt data stored in database with this key.  This means that this file
    # should be protected from viewing at all times.
    define("STORE_CC", 1);
    define("ENCODE_KEY","phpShopIsCool");


    Ich hoffe so ist es richtig.

  15. hi wenn ich mich mal einschalten dürfte....

    soweit ich sehe, existiert da kein problem in deiner Zeile 25, da wird nur ne Konstante definiert und soweit ich sehe auch korrekt...

    wo also liegt genau das Problem? Fehlermeldungen wären jetzt hilfreich!

    aber vllt hast es schon gelöst, wäre dir zu wünschen.
  16. Also so kannste das zwar posten, aber die Zeilennummern stimmen nicht ;-)

    Bei mir ist Zeile 25 der DB_HOST Eintrag.
    Da mußte halt mal schauen ob der define("DB_HOST","mysql.lima-city.de"); heißt.

    Viel Erfolg.
  17. Autor dieses Themas

    s*****i


    hi wenn ich mich mal einschalten dürfte....

    soweit ich sehe, existiert da kein problem in deiner Zeile 25, da wird nur ne Konstante definiert und soweit ich sehe auch korrekt...

    wo also liegt genau das Problem? Fehlermeldungen wären jetzt hilfreich!

    aber vllt hast es schon gelöst, wäre dir zu wünschen.


    Die Fehlermeldung:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, server-admin@lima-city.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    @scout:
    Bei mir ist Zeile 25 der DB_HOST Eintrag.
    Da mußte halt mal schauen ob der define("DB_HOST","mysql.lima-city.de" $Var; heißt.

    Habe ich nachgeschaut und der Eintrag ist richtig.



  18. diese Fehlermeldung könnte zwei Ursachen haben, einmal das irgendwo ein cgi Skript zu viele Rechte für den Server hat und dieser deswegen alles absperrt, dies könnte man umgehen in dem man statt chmod 777, chmod 755 vergibt. Dies kann man über bestimmte FTP-Client anpassen.

    Die zweite Ursache die mir persönlich einfällt, wäre das du irgendwo eine .htaccess datei hast. wenn ja dann lösch diese, dies könnte das problem auch beheben.

    ich hoff ich konnt helfen... bis denne
  19. Autor dieses Themas

    s*****i

    Ok ich habe jetzt alles soweit gelöst nur das ich immer noch keine Links setzen konnte da ich wirklich nicht weiß wo :confused: Könntet ihr mal nachscahuen und mir einen ungefähren Tip geben wie ich zu den Dateien komme die ich korregieren muss. Danke

    Beitrag geändert: 22.10.2007 20:03:37 von sieghai
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!