kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe!Bitte!!!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r*******2

    Hallöle,
    ich bin total überfordert, ich hab gedacht das wäre ganz einfach hier eine HP zu erstellen aber ich kapiers einfach nicht, ich wollte gerne eine HP für unser Hobby erstellen die nach ein bissel was ausschaut, bei 2page etc. ist das alles nix halbes und nix ganzes, aber ich weiss nich wie das ganze hier funktioniert, ich hab bestimmt 5 mal die FAQs gelesen aber daraus werd ich auch nicht schlau wie bekomm ich denn erst mal so was wie ein Desing für meine HP damit ich ne Grundlage zum arbeiten habe? Brauch ich dafür einen Editor? Ich glaub ich brauch erst ma ein paar nette Leute die mich aufklären bevor ich mich hals über kopf hier reinstürze und doch nix draus wird! Danke vorab!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hier bekommst du lediglich kostenfrei webspace und natürlich Hilfe, wenn du Fragen hast. Aber fertige HP's bekommst du hier nicht und auch keine templates.
  4. x**********x

    Mh ... ich glaub das Problem ist zunächst, dass es so scheint als wenn du bis jetzt immer nur mit solchen Fertig-Seiten-Programmen gearbeitet hast und deswegen
    noch nicht so ganz weißt wie überhaupt das Ganze funktioniert.

    Ich werds dir mal ansatzweise erklären ;)
    Lima-City ist nur ein Webspace. Das heißt hier bekommst du "nur" den Platz geboten auf dem du deine Homepage im Internet speichern kannst.
    (natürlich noch viel mehr zeugs wie Datenbanken usw. was du jetzt aber alles noch nicht brauchen wirst)
    Das bedeutet für dich ->
    - du findest hier keine Homepage die du weiter bearbeiten kannst
    - es gibt kein Design was du übernehmen kannst um deinen Inhalt darin einzufügen
    - du wirst dich mit HTML auseinandersetzen müssen
    - du wirst dein Design selbst machen müssen

    Das klingt nun alles ziemlich kompliziert, was es am anfang vielleicht auch ist, aber wenn du dich mehr damit beschäftigst..lernst du schnell dazu.

    Ich würde dir allerdings erstmal empfehlen ganz ganz klein anzufangen.
    Denn dein Anspruch "ich wollte gerne eine HP für unser Hobby erstellen die nach ein bissel was ausschaut" könnte zunächst schwer umzusetzen sein, wenn du noch gar nichts selbst gecodet hast.

    Im Grunde kannst du auch solche Programe wie Frontpage benutzen. Allerdings würde ich dir empfehlen direkt HTML so zu lernen und von Hand zu schreiben, damit dus direkt richtig lernst.
    Solche Sachen wie "Wie erstelle ich meine erste Homepage" findest du massig im Internet, da solltest du mal nachgucken.
    Nur damit du dir das ungefähr vorstellen kannst:

    Im Grunde öffnest du mit deinem Notepad eine txt schreibst dort den HTML Code von Hand rein und speicherst das ganze dann als HTML und diese Art von Datei kannst du dann als Website im Internet benutzen.
    Das Design musst du dann eben in Form von Bildern selbst erstellen und in den HTML Code einbinden.
    Aber wie gesagt... fang erstmal ganz klein an.... ;)

    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen... ansonsten kannst du ja weitere Fragen hier schreiben.
    Gruß :)


    *EDIT okay Davidmuc warst schneller xD


    Beitrag geaendert: 15.5.2007 0:26:07 von xsnifferdogx
  5. Autor dieses Themas

    r*******2

    Das hab ich schon verstanden, ich wollte wissen wie man sich selber seine HP erstellt, da gibbet doch ganz bestimmt programme die einem dabei helfen oder?
  6. x**********x

    Mh ... naja gibt es ...
    aber wie oben geschrieben find ich nicht dass es sehr sinnvoll ist, weil mit Programmen wie MS Frontpage z.b. kannst du mit dem Quelltext hinterher im Grunde
    nicht mehr viel Anfangen, weil der ordentlich verhuntzt ist, wenn also mal etwas ist was das Programm nicht so macht wie du es willst und du willst es dann ändern,
    verstehst dus erstens nicht ... und 2. ist es dann auch schwierig zuändern und total unübersichtlich. ^^
    Also meine Meinung ist.. Finger weg von solchen Programmen!

    schau dir diese Seiten mal an :
    http://www.meine-erste-homepage.com/
    http://www.1ngo.de/web/homepage.html
    http://www.homepage-baumeister.de/

    Da ist viel schnickschnack drauf ... allerdings auch einiges Gutes vorallem wenn es die Grundlagen betrifft.

    Für HTML Befehle empfehle ich dir http://de.selfhtml.org/
    da findest du alles was du brauchst .. ;)

    Gruß
  7. c*******r

    Was ich als Programm empfehlen kann ist NVU bzw KompoZer.
    Das fungiert ähnlich wie Frontpage, lässt einen aber noch mehr im Code rumwursteln wenn man das möchte, es bietet aber keine vorgefertigten Templates.
    Die Programme sind Freeware.

    http://www.nvu-composer.de/


    MFG potter

    Beitrag geaendert: 15.5.2007 11:03:48 von compotter
  8. Das größte Problem ist meiner meinung nach immer noch, dass es eig. nur html editoren gibt und man sich bei Php immer an CMS wenden muss oder alles selber schreiben !

    Man sollte mal in zukunft so ein Programm erstellen
    *es sich auf seine liste für die Zukunft schreib*
  9. Also mittlerweile gibt es mehr und mehr WYSIWYG Editoren. Diese ziegen genau das, was du eingibst.
    Einen guten kann ich dir empfehlen: NetObject Fusion 7.5 (kostenlos)
    http://www.nof-club.de/toto/nof75_gratis/html/netobjects_email.php
  10. s***h

    Du kannst auch einfach ein CMS verwenden.

    Was ist ein CMS? Siehe google oder wikipedia ;)

    Ich kann dir das CMS PHP-Fusion empfehlen. Dafür gibt es auch verschiedene Templates und Erweiterungen. Alles sehr einfach und benutzerfreundlich ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!