kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe...Board funzt nicht...

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hallo,

    wollte neulich ein neues Gehäuse verwenden. Habe die gesamte Hardware ins neue gebaut...war nich das erste mal...als ich anschalten wollte gab das Board kein Lebenssignal mehr...woran kann das liegen?

    Danke schonmal

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    beathaus-crew schrieb:
    Hallo,

    wollte neulich ein neues Gehäuse verwenden. Habe die gesamte Hardware ins neue gebaut...war nich das erste mal...als ich anschalten wollte gab das Board kein Lebenssignal mehr...woran kann das liegen?

    Danke schonmal

    Michael
    Netzstecker richtig aufgesteckt?
    Auf neuen Boards 2 einmal der "Normale" ein kleiner.
    Lach nicht - Schalter auf dem Netzteil auf ON? - Kumpel hatte das mal:)
    Wenn alles OK, MB nochmal losschrauben, anheben und nochmal anschalten - geht´s?
    Dann hast du nen Massefehler auf dem Gehäuse.
    Karten alle richtig gesteckt? - Überall mal wackeln...
  4. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hi,

    danke aber das habe ich alles schon versucht...geht trotzdem nich...

    Gruß

    Michael

    Edit: Kann den kiener Helfen?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2009 9:50:11 von beathaus-crew
  5. Tut das Netzteil überhaupt nichts? Springt es nicht einmal kurz an?
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    beathaus-crew schrieb:
    als ich anschalten wollte gab das Board kein Lebenssignal mehr...woran kann das liegen?

    Schau mal auf dem Board, ob du irgendwo ein Diagnose-Led erblickst. Wenn bei eingeschaltetem Netzteil nicht mal dieses Led leuchtet, liegt der Fehler iwo am Netzteil. Ansonsten würde cih wirklich, auf wenn du's schon gecheckt hast, nochmals die Stecker alle durchschaun, vor allem die vom Power-Schalter und vom Reset. Möglicherweise ist ja auch der Schalter selbst defekt, wenn du sagst, dass du alles in ein neues Gehäuse umgebaut hast (auch wenn es neu ist, kann ja schon fehlerhaft ausgeliefert werden ...)
  7. Autor dieses Themas

    b***********w

    Also am Board is kein LED und das Netzteil geht nich mal kurz an...aber an nem anderen Board geht das Netzteil...

    Gruß

    Michael
  8. Schnapp Dir mal nen Phasenprüfer oder einen anderen Schaubendreher und versuch damit direkt das Board einzuschalten (einfach die beiden PIN´s vom PowerKnopsAnschluß kurzschließen).

    Es wäre auch mal interesant welche Bauteile Du so verwendest, vllt liegt ja auch dort der Fehler.
  9. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hi,

    also hab da nur Ram und cpu drauf hab das auch schon getauscht und mit nem anderen schalter versucht...leider ohne erfolg...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!