kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe für Ajax

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Vielleicht kann mir einer der alteingesessenen Ajax-ref="/tag/hase">Hasen hier erklären, wieso folgendes nicht funktioniert:
    Ich habe auf einer Seite die aktuelle Prototype-Bibliothek eingebunden. Zusätzlich dann noch ein zweites Javascript. Daraus will ich jetzt folgende Funktion aufrufen:

    function register()
    {
            alert(\'hi\');
            getWindowSize();
            
            new Ajax.Request(
                    \"res/php/register.php\",
                    {
                            method: \'post\', 
                            parameters:     fixedParams +
                                                    \'h=\' + windowHeight + \"&\" +
                                                    \'w=\' + windowWidth + \"&\" +
                                                    \'lang=\' + navigator.language + \"&\" +
                                                    \'client=\' + navigator.appName + \"&\" +
                                                    \'target=0\' 
                            onComplete: registerFinished 
                    }
            );
    }


    Und das will er nicht. Ich bekomm nicht einmal das alert zurück. Nehme ich den Ajax-Part raus, dann gibt er mir wenigstens die \"hi\"-Nachricht aus, obwohl die Funktion getWindowSize() nicht existiert. Aber sobald der Ajax-Code drin steht, weigert sich der Interpreter, auch nur eine einzige Zeile Code aus dieser Funktion aufzurufen.
    IMHO mach ich da alles richtig, ich habe den Code quasi 1-1 aus einem Tutorial kopiert und nur die richtigen Sachen ersetzt. Und in einem anderen Script macht er das ja auch (aber da läuft dafür irgendwas anderes schief, was ich nicht rausbekomme). Nur hier will er einfach nicht, wie ich will :mad:

    [edit]
    Das war ja einfach... nachdem ich mir meinen eigenen Beitrag noch mal angeschaut habe, viel mir sofort das gehlende Komma in Zeile 15 auf...
    Kann gelöscht werden...

    Beitrag geändert: 28.6.2008 6:11:21 von merovius
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jeder halbwegs gute Browser (und damit meine ich Firefox) besitzt eine Funktion zur Meldung von Fehlern. Dort ist es z. B. Extras -> Fehlerkonsole.
    Falls du sowas hast schau zuerst dort nach, dort müsste er dir hinschreiben was los ist wenn es kein logischer Fehler ist.
    Beim IE wäre es das kleine gelbe Icon links unten. Andere Browser weiß ich nicht aber sollten sowas auch haben.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!