kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HILFE GESUCHT! (CSS-Problem)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k***o

    Hallo!

    Leider hab ich mal wieder ein Problem - nach langem hin und her habe ich mir nun wieder eine eigene homepage erstellt - habe mir irrsinnig viel mühe mit dem Menü gegeben und jetzt macht´s nicht ganz das was ich will.

    http://kyoko.lima-city.de/koko/index.htm.htm

    So das wäre mal die Homepage, wenn ich das noch kürz erklären dürfte:
    Also, wenn man beim Menü auf einen dieser Balken klickt, werden jeweils von der Kategorie die Links hergezeigt die man dann wählen kann.
    Für normal wollte ich das wirklich nur in so türkis-tönen darstellen aber sobald etwas geöffnet ist - ändert es nachher die Farbe in so ein furchtbar hässliches Braun-Orange!
    Wenn mir jemand helfen kann und mir sagen kann wo ich das ändern muss? - Wäre wirklich tool.

    Hier noch die einselnen files die ihr vielleicht auch brauchen werdet:

    http://kyoko.lima-city.de/koko/koko/site-style.css

    http://kyoko.lima-city.de/koko/koko/sddm.css

    http://kyoko.lima-city.de/koko/koko/xpmenuv21.js

    http://kyoko.lima-city.de/koko/koko/header.js

    So, nun solltet ihr alles haben. Wie schon gesagt, ich habs stundenlang versucht und nicht gefunden und wäre euch für eure Hilfe wirklich extrem dankbar! Also schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus -


    Kyo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    sity-style.css:
    div.topItemOver {
    background:#83501E none repeat scroll 0% 0%;
    border-left:4px solid #3DA8C9;
    color:#FFFFF1;
    }


    Die background-color ist das hässliche braun, wenn ich dich richtig verstanden habe, entweder die Eigenschaft rausnehmen, oder auf ne angenehmere Farbe setzen ;)

    [edit] #9EDEEE bring glaube ich den gewünschten Effekt, auch wenn das strangerweise noch so aussieht, als würden die dinger dann leicht die Farbe wechseln, obwohl sie vorher und nacher die gleiche Farbe haben o.O

    [edit2] Hab mal testweise einfach alle Tags aus topItemCloseOver rüberkopiert in topItemOver und damit verschwand der Farbwechsel-Anschein, kA, woran das lag. Aber damit solltest du hoffentlich endgültig erreicht haben, was du willst?

    Beitrag geändert: 26.7.2008 9:34:35 von merovius
  4. Autor dieses Themas

    k***o

    Vielen Vielen Herzlichen Dank!

    Ich habs wohl einfach nicht gesehen - hab das gestern Nacht geschrieben und war schon extrem müde. Aber vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.

    Liebe Grüße,

    Kyo
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!