kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hilfe ich bin neu hier^^

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m********n

    Huhu...
    ich habe heute bereits zum 2ten mal veruscht meine hp über den Filemanager hochzuladen jedoch wird mir jedes mal nur INDEX OFF angezeigt-.-
    Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen kann....bzw. erklären kann wie ich die hp richtig hochlade?!

    Ich freue mich über schnelle antworten;)

    lg Marikschen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jetz weiss ich was du meinst, lege einfach eine Startseite an und nenne sie index.html oder index.php
    Dann wird an Stelle des Verzeichnisses eine Seite angezeigt ;)

    Beitrag geändert: 17.10.2007 12:19:42 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    m********n

    aah ich traue mich gar nicht zu fragen....aber wie lege ich denn diese startseite an?
    und was hat es zu bedeuten wenn alle Seiten rictig angezeit werden nur bei einer kommt immer Fehler 400!!
    Und wenn das nun tatsächlich klappt und ich es doch noch hinbekomme diese startseite anzulegen=)..wozu brauche ich dann eine ftp?!!

    Lg Marike
  5. Du legst so eine Startseite an, wie jede andere, es kommt nur auf den Namen drauf an.
    Es ist wichtig, dass der Name deiner Startseite index.html oder index.htm oder index.php lautet.
    Dann wird sie automatisch als Startseite angezeigt.

    In deinem Fall musst du einfach nur aus der Tietelseite.html (übrigens ein Rechtschreibfehler) eine index.html machen. Einfach umbenennen.

    FTP ist etwas komfortabler bezüglich Dateien auf den Webspace laden und wieder löschen. Es geht einfach schneller und man kann hin und her schieben.
    Dazu braucht man aber auch ein FTP-Programm wie z.B. Filezilla (kostenlos)

    Warum bei einer Seite ein Fehler 400 kommt kann ich dir nicht sagen ;)


    Beitrag geändert: 17.10.2007 13:20:00 von karpfen
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Erstelle eine Textdatei und benenne sie in index.htm um

    Dann einfach im Filemanager hochladen.

    FTP (File Transfer Protocol) ist einfach nur eine andere Art Dateien hochzuladen. Man kann mit Hilfe von FTP-Programmen so viele Dateien komfortabel auf einmal hochladen per Drag&Drop. Allerdings musst Du Dir auf lima-city erst FTP-Traffic ersteigern, bevor Du das nutzen kannst. Es ist nützlich aber nicht zwingend notwendig ;)


    ->EDIT: Der Fisch war schneller

    Beitrag geändert: 17.10.2007 13:10:44 von zwiebeldoener
  7. Der Fehler 400 wird angezeigt, weil es diese Seite nicht gibt ;)
    Man benutzt für Namen und Links keine Leerzeichen, wie du es machst. So wird die Seite einfach nicht gefunden.

    Also mach aus deiner Seite "Das bin ich.html" lieber eine "dasbinich.html" und ändere auch den Link in deiner Navigation.
    Im Übrigen sollte man auch keine üöä verwenden ;)
  8. Autor dieses Themas

    m********n

    Danke für die schnelle antwort=)
    Tjo, mit dem Seitenfehler muss ich dann ma schaun was sich da so machen lässt....

    Habt ihr bezüglich Gästebuch und Fotoalbum für die eigene hp viell. noch irgendwelche Tipps zur Hand;)?

    Lg
  9. Über den Fehler habe ich noch einen Beitrag gemacht, einfach oben nach sehen.
    Kommt drauf an, ob du ein Gästebuch einbinden willst oder selber machen willst.
    Ebenso mit dem Photoalbum.
    Einfach mal bei einer Suchmaschine nach Script Fotoalbum Gästebuch oder sonstwas suchen.
    Ich kann dir keins empfehlen, da ich selber sowas nicht nutze, bzw. mein Gästebuch selbst geschrieben habe nach dem Tutorial in der Tutorials-Sektion ;)
  10. Autor dieses Themas

    m********n

    Also ich habe das das nun in ich.html geändert und der Fehler ist immer noch da!komisch!
    Hm wegen Gästebuch werde ich dann ma sehen..werde wohl eins einbinden da die hp in einer Woche fertig sein muss..ma sehen was ich so finde..aber danke trotzdem=)

    Lg
  11. Kein Problem ;)
    Änderungen können ein paar Minütchen dauern, bis sie funktionieren. Das hat mit dem Cache-Server zu tun, der sich aktualisieren muss ;)

    P.S.: Du musst in deinem Menü auch noch die Verlinkung für die Seite Home ändern, da steht immer noch was von Tietelseite.html. Musst du wohl im Quellcode machen ;)

    Beitrag geändert: 17.10.2007 13:40:03 von karpfen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!