kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe mit MySQL Abfrage

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich habe nochmal eine (Anfänger)Frage...

    Und zwar bin ich mit meinem PN-System ziemlich weit gekommen, nur hänge ich jetzt an folgender Stelle:

    Diese Zeile soll alle Briefe an den aktuell eingeloggten user abfragen:

    $result = mysql_query("SELECT * FROM Briefe where An=".$_SESSION['Nickname']." ORDER BY Gelesen")


    Das funktioniert auch wunderbar, allerdings nur, wenn der Nickname ausschließlich aus Zahlen besteht.
    Mit einem Account, dessen Nickname aus Buchstaben besteht, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Unknown column 'Nickname' in 'where clause'



    Woran liegt das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann setz mal um die Variable einfach Anführungsstriche! Wobei die Fehlermeldung nicht zum zu dir beschriebenen Problem passt, meiner Meinung nach.

    $result = mysql_query("SELECT * FROM Briefe where An='".$_SESSION['Nickname']."' ORDER BY Gelesen")
  4. Nickname existiert nicht als Spalte in der Tabelle Briefe. Groß & Kleinschreibung muss beachtet werden.

    Ferner muss der wert, wie von Karpfen bereits geschrieben, in Hochkommas angegeben werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2010 14:12:27 von fabo
  5. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Es war, peinlich aber wahr, genau das was Karpfen sagte.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    velli
  6. Gern geschehen, damit closed!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!