kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe!! windows startet nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem ich 2mal nacheinander einen bluescreen (meldung weiß ich leider nichtmehr) vor mir hatte kam schlussendlich diese meldung beim hochfahren: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten.

    ich hab am laptop (an dem ich gerade auch sitze) nach lösungen gesucht, da ich es nicht mithilfe der recovery cd geschafft habe...

    ich binn dann auf diese seite gestoßen :

    http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-552.html

    und hab das auch gemacht.. jetzt kommt garkeine meldung mehr, windows bootet, man sieht das windows zeichen mit dem ladebalken, dann kommt schwarz und der pc startet neu ?!?


    ps habe:

    win xp SP2
    einige linux boot cds (was zwar funktioniert aber mir nicht weiterhilft...)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du JEDE der besagten Dateien aus dem Link richtig verschoben, gelöscht und neu kopiert?
    Vorallem ist das ganzschöner Pfusch.
    Ich dachte, eine Reparatur (wie beschrieben) würde genau sowas machen?
    Warum kommst du damit nicht zurecht?
  4. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich schon (hab ziemlich auf die richtigkeit geachtet) aber ich probiers nochmal ...

    das mit der reparatur geht nicht. Die datei SYSTEM ist nicht auf der windows cd drauf ich hab sie nirgends gefunden und im internet hab ich das auch schon gelesen )


    EDIT thw: Doppelpost entfernt, Inhalt des zweiten Postings war:

    ich habs nochmal gemacht ...gleiches problem



    Beitrag geändert: 19.7.2007 15:45:32 von hilfe-fehler

    Beitrag geändert: 20.7.2007 0:47:32 von thw
  5. Versuch mal ob das Windows im Abgesicherten Modus Startet.
    Diese Option wird verfügbar wenn du bevor der Bootscreen von Windwos kommt auf die Taste F8 drückst.

    MFG
  6. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    im abgesicherten modus ist es so: es bootet (auch die c:windows\system32\config\SYSTEM welche vorher nicht ging) und dann kommt ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden _ oben links
    dannach startet er neu

    könnte es vielleicht daran liegen , dass ich die windows recovery cd vom laptop benutzt habe(was mir erst vorhin aufgefallen ist) um die befehle oben eingeben zu können?

    edit: an der cd lags nicht...

    Beitrag geändert: 23.7.2007 17:25:42 von hilfe-fehler
  7. f***********c


    im abgesicherten modus ist es so: es bootet (auch die c:windows\system32\config\SYSTEM welche vorher nicht ging) und dann kommt ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden _ oben links
    dannach startet er neu

    könnte es vielleicht daran liegen , dass ich die windows recovery cd vom laptop benutzt habe(was mir erst vorhin aufgefallen ist) um die befehle oben eingeben zu können?

    edit: an der cd lags nicht...

    Beitrag geändert: 23.7.2007 17:25:42 von hilfe-fehler


    versuch mal nach dem booten, 3 cekunden lang "F8" zu drücken....dann müsstest du auswälen können: "Bei Systemfehler nicht automatisch starten"..

    damit erzwingst du dass der rechnernach dem error nicht neu startet sondern der blue-screen angezeigt wird..dort müsste dann auch eine fehermelung drinnem stehen, wie "Unmountable Boot-Volume" oder so...

    Beitrag geändert: 24.7.2007 16:04:59 von firewalkmusic
  8. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    versuch mal nach dem booten, 3 cekunden lang 'F8' zu drücken....dann müsstest du auswälen können: 'Bei Systemfehler nicht automatisch starten'..

    damit erzwingst du dass der rechnernach dem error nicht neu startet sondern der blue-screen angezeigt wird..dort müsste dann auch eine fehermelung drinnem stehen, wie 'Unmountable Boot-Volume' oder so...

    Beitrag geändert: 24.7.2007 16:04:59 von firewalkmusic


    also wenn ich vorher (dannach ist ja das gleiche) auswähle bei systemfehler nicht neustarten kommt auf bluescreen:

    STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0x000026c (0x0000000 0x0000000).
    Das System wurde heruntergefahren



    Beitrag geändert: 25.7.2007 11:41:50 von hilfe-fehler
  9. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nun WIndows neu installiert :slant:
    (War das ne arbeit alles wieder einzurichten...)

    Also, das Thema kann geschlossen werden...
  10. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Also, das Thema kann geschlossen werden...

    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!