kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hilfe2: code schnipsel zerstört ganzes script?!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    ihr habt mir heute schon sehr geholfen...

    und jetzt stehe ich schon wieder vor einem problem :P

    function ja_zwing3()
    {
    	if (change == 16) {
    		alert(\"HERR GOTT NOCHMAL - GIB DOCH ENDLICH ZU DASS DU SCHWUL BIST!\");
    		}
    	change = 17; // Diese Wertsteigerung sorgt dafür, dass die funktion nur einmal aufgerufen wird!
    } // Weißt darauf hin, dass man auf \"Ja\" klicken muss, um weiter zu kommen.


    es geht um ein kleines spiel mit buttons - ja und nein...
    zu sehen unter: http://sincer.lima-city.de/ja-nein/

    also... atm ist der code im kommentar - denn wenn ich ihn aus dem kommentar nehme, zerfetzt es mir das ganze script, und nichts geht mehr :(

    und ich habe ka, woran das liegt - ich sehe den fehler nicht :P

    das event wird in einer onMouseOut aktion geladen

    also wenn wer den fehler sieht, dann sags mir pls - ich suche schon seit ner halben h - ka, woran es liegt...

    danke schon einmal im vorraus ;)
    Sincer

    PS: den gesamten JS-code findest du auf dem angegeben link :)
    thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****r

    also cih glaube es liegt daran das du change auf 17 stellst, und deswegen alle anderen codesegmente nicht mehr gehen weil du immer abrafragst

    if (change == 10) oder if (change == 11) etc

    aber da change ja schon 17 ist geht es nicht mehr

    setz das change = 17; in die if abfrage rein, dann passiert es nur wenn change wirklich vorher schon 16 ist/war
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    nene

    die anderen abfragen lauten if (change < 10)

    oder if (change > 14)

    waren nur zwei aus ein paar beispielen...
    das kommt immer wieder vor...

    ich würde mich freuen, wenn du dir den ganzen source anschaust...
    wie gesagt: http://sincer.lima-city.de/ja-nein/
    da gibts alles...
    datei - speichern unter
    (oder einfach Quelltext ansehen) :P

    ich habe mir das auch schon angesehen... aber das erschien mir dann so richtig, wie ich es zuvor gemacht hatte...

    kann es noch an was anderem liegen?

    thx auf jeden fall schon...
    ich check gleich nochaml dieses change variablen ding...
    Sincer
  5. Wo ist denn überhaupt der Fehler? Bei mir funktioniert das alles wunderbar... ich darf dem roten Feld hinterher jagen und am Ende zugeben, dass ich schwul bin :D
  6. b****r

    sincer ich hab mir den code angesehen

    function ausweich13()
    {
    	if (change == 12) {
    		window.document.images[20].src=white.src
    		window.document.images[12].src=nein.src
    		change = 13;
    	}
    	ja_all2();
    }


    das schaut mir nicht nach if (change < (oder >) 14) aus.

    die ganze ausweichfuntionen funktionieren nicht wenn change = 17 ist

    somit dürfte es nicht funktionieren wenn du function ja_zwing3() wieder \"einkommentierst\" denn die bilder wprden nicht mehr ausweichen
  7. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    1) danke fürs ausprobieren...

    2) das was du ausprobiert hast funzt auch... aber wenn du dir den quellcode anschaust ist der letzte teil im <script> part im kommentar ( /* code */ )

    wenn ich diesen kommentar rausnehme, und den code alleine rein schreibe, sprich die /* */ entferne, dann funzt auf einmal garnichts mehr...

    für mich bedeutet das, dass der fehler in diesem teil liegen muss -> startpost, da ist der code gepostet...

    oder ist der fehler irgendwo anders, und dieser letzte tail ist dann nur der trofen zum überlaufen?^^

    *ratlos*
    Sincer
  8. b****r

    versuchs mal so

    $
    
    function ja_zwing3()
    {
    //eine variable die anzeiget das der user schon mal in dieser funktion war
    	if (da != true (oder 1) {
    		alert(\"HERR GOTT NOCHMAL - GIB DOCH ENDLICH ZU DASS DU SCHWUL BIST!\");
    	        da=trua (oder 1);	
            }
    }


    somit kannst du mit den auswerichfunktionen weiter mit change arbeiten und hast in der funktion eine eigene variable
  9. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    @beliar:

    auch an dich danke...

    hinweis: wenn das ja_all3() einsetzt, muss nichts mehr ausweichen...
    alles was passieren soll, ist ein aufgehendes popup :P

    wenn du das spielchen mal durchspielst... am ende hast du nur mehr aufgedeckte ja felder...
    so... und ich will das so machen...
    es decken sich immer mehr ja felder auf (habe ich hinbekommen) und wenn der äußerste ring sichtbar wird, und du dann mit der mouse eines dieser felder verlässt, so soll ein popup kommen in dem steht: \"HERR GOTT NOCHMAL - GIB DOCH ENDLICH ZU DASS DU SCHWUL BIST!\" - also quasi: jetzt zier dich nicht und klick endlich auf JA^^

    kurz: dieser schnipsel soll nur ein popup auslösen, und nur zu einem bestimmten zeitpunkt (wenn die cahnge == 16 ist) und dann nie wieder (also wenn sie 17 ist, dann gehts nicht mehr *g*)

    ich hoffe, ich habe das jetzt gut genug erklärt...

    und meiner meinung nach müsste das prima funktionieren, aber irgendwie gehts dann eben doch nicht :(

    hast du noch einen vorschlag?

    lg && thx
    Sincer
  10. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    follgendes problem habe ich dabei:
    ich will, dass die onMouseOut funktion nur triggert, wenn alle JA\'s aufgedeckt sind...
    wenn ales jas aufgetaucht sind (insgesammt 25), dann steht change = 16
    dann kann meine funktion triggern... sie ändert die change gleich auf 17, und dann triggert sie nicht mehr...

    hast du noch eine idee?

    danke für deine bisherigen vorschläge ;)
    Sincer
  11. b****r

    ja hab ich: tu was ich dir sage

    denn in der obersten zeile rufst du mit mouse_out ja_zwing3() auf
    also wenn jemand \"aus versehen\" zuerst die oberste reihe berührst und dann hinausgeht dann ist change = 17 weil es auserhalb der if abfrage ist --> change = 17 und daran gibts nicht zu rütteln --> die felder weichen nicht aus und change wird danach auch nicht mehr erhöht

    http://beliar.lima-city.de/test.html

    falls du es dir so vorgestellt hast
  12. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    SAUBER, es geht ;)

    vielen dank... das ist mir jetzt wie schuppen von den augen gefallen... :)

    aber ich habe das aufgrund deiner anleitung gelöst, und nicht mit deinem code...
    was fu gesagt hast, war natürlich richtig :P

    der grund war ein klammer fehler...
    aktueller code:
    function ja_zwing3()
    {
    	if (change == 16) {
    		alert(\"HERR GOTT NOCHMAL! GIB DOCH ENDLICH ZU DASS DU SCHWUL BIST!\");
    		change = 17; // Diese Wertsteigerung sorgt dafür, dass die funktion nur einmal aufgerufen wird!
    		}
    } // Weißt darauf hin, dass man auf \"Ja\" klicken muss, um weiter zu kommen.


    ich will die change ja nur auf 17 setzen, wenn das ereignis auch tatsächlich passiert ist, und nicht immer :P^^

    mensch - das war wieder einmal ein typischer schlampigkeitsfehler :)

    thx für die hilfe :)
    Sincer
  13. b****r

    mein 1. post :P


    also cih glaube es liegt daran das du change auf 17 stellst, und deswegen alle anderen codesegmente nicht mehr gehen weil du immer abrafragst

    if (change == 10) oder if (change == 11) etc

    aber da change ja schon 17 ist geht es nicht mehr

    setz das change = 17; in die if abfrage rein, dann passiert es nur wenn change wirklich vorher schon 16 ist/war

  14. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    jo :P

    habe ich auch bemerkt ^^

    ich habe das ganz falsch verstanden zu dem zeitpunkt

    aber ich bin dafür bekannt, dass man mir alles doppelt erklären muss ;)
    thx für die unterstützung :)

    lg
    Sincer

    PS: schau mal in den quelltext: http://sincer.lima-city.de/ja-nein/
    du hast eine widmung bekommen - zwar nicht direkt, aber du darfst dich angesprochen fühlen ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!