kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrund funktioniert nicht!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    unsereklasse

    unsereklasse hat kostenlosen Webspace.

    Schönen guten Tag,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor kurzem eine Website für meine Klasse hier eingerichtet :wink::

    http://unsereklasse.lima-city.de/

    Darauf hin habe ich angefangen sie zu bearbeiten. Ich hatte vor durch CSS ein Hintergrundbild einzufügen was aber nicht klappte :wazzup: :

    body
    {
    text-align: center;
    font-family: Impact;
    background-image: url(http://s7.directupload.net/file/d/3443/6...g_png.html );
    background-position: center;
    }


    Der Link der bei dem backround-image Befehl benutzt wird funktioniert :thumb::

    http://s7.directupload.net/file/d/3443/6...g_png.html

    Daraufhin habe ich es dann probiert in den HTML code als Hintergrundbild einzurichten, aber vergebens :wall::

    <body style="background-image: url(http://s7.directupload.net/file/d/3443/6...g_png.html );">
    <h1 style="float: both;">
    Die Klasse 9a des Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasiums
    </h1>
    </body>

    Kann ich eventuell auch einfach ein bild im ftp-zugang hochladen und dies dann verlinken :shy: ? Wenn ja wie ?

    Letzten Endes habe ich garkein Hintergrund :mad:
    Kann jemand helfen ?

    Vielen Dank im vorraus
    Florian :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich funktioniert das nicht, du versuchst kein richtiges Bild zu verlinken, das erkennt man schon am '.html' welches deinen Link abschließt.

    An sich stimmt dein Code, nur das Bild ist nicht richtig.
    Du hast entweder die Möglichkeit das ganze auf deinen FTP zu laden, oder einen Dienst zu nutzen der die komfortabel das Verwenden des Direktlinkes ermöglicht.
    Dazu empfehle ich: http://abload.de/
    Einfach hochladen, den Direktlink kopieren und dann entsprechend in den Code einfügen.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2013 18:35:34 von ra1n
  4. unsereklasse schrieb:
    Der Link der bei dem backround-image Befehl benutzt wird funktioniert :thumb::

    http://s7.directupload.net/file/d/3443/6...g_png.html

    Wenn ich dem Link folge, bekomme ich von directupload.net einen 404er. Funktioniert also nicht. :wink:


    Kann ich eventuell auch einfach ein bild im ftp-zugang hochladen und dies dann verlinken :shy: ? Wenn ja wie ?

    Ja, das geht.

    Wenn Du das Bild in den gleichen Ordner legst, in dem auch die index.hzml liegt, sollte der Link so aussehen:
    <body style="background-image: url(bildname.png );">


    Hast Du einen Unterordner für deine Bilder (z.B. Images), dann sähe es so aus:
    <body style="background-image: url(images/bildname.png );">

  5. Autor dieses Themas

    unsereklasse

    unsereklasse hat kostenlosen Webspace.

    Danke hat alles geklappt mit Hilfe von http://abload.de :)
    Es hatte geklappt :slant:
    Irgentwie nicht mehr :wazzup: ich habe jetzt einfach ein neues Bild benutzt:

    Direktlink : http://abload.de/img/bgzurbearbeitungz4ura.jpg

    und das hier ist mein momentaner CSS code:

    body
    {
    text-align: center;
    font-family: Impact;
    background-image: url(http://abload.de/img/bgzurbearbeitungz4ura.jpg);
    background-position: fixed;
    }

    und das background-image im HTML code festzulegen hat auch nicht geklappt :wall:

    Kann bitte wieder jemand helfen ? Was mach ich falsch? Ehrlich?! :pissed:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2013 22:54:55 von unsereklasse
  6. unsereklasse schrieb:
    Kann bitte wieder jemand helfen ? Was mach ich falsch? Ehrlich?! :pissed:

    Funktioniert doch, wo ist das Problem?

    Eventuell hast Du nicht lange genug gewartet. Ein Hintergrundbild mit 3,3MB braucht halt etwas Zeit, bis es geladen ist. :biggrin:

    Denk mal darüber nach, ob Du das deinen Nutzern zumuten willst. Nicht jeder hat einen Highspeed-Zugang zum Web. Nutzer mit einem 6000er DSL-Anschluß müssen, allein bis das Hintergrundbild geladen ist, mind. 4,5 Sekunden warten, :slant:
  7. Autor dieses Themas

    unsereklasse

    unsereklasse hat kostenlosen Webspace.

    oh ok dankeschön :prost:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!