kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrundbild anpassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tueddel

    tueddel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab bei meiner Homepage ein kleines Problem mit dem Hintergrund. Ich würde es gerne hinbekommen das das Bild den gesamten Bildschirm ausfüllt aber nichts abgeschnitten wird, und das natürlichen bei den Unterschiedlichen Auflösungen die man halt so benutzt. Könnte mir bitte jemand sagen wie ich das hinbekommen.

    Danke
    Tueddel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Soviel ich weiss, ist das gar nicht machbar!

    Du könntest aber evt. ne JavaScript Abfrage erstellen, die automatisch ermittelt, welche Auflösung benutzt wird, und danach die User auf die entsprechende Seite leitet... Du brauchst halt dann einfach für jede Auflösung ein anderes Format...

    Aber bedenke: Mach auch ne Universal-Seite: Nicht jeder hat JavaScript aktiviert!
  4. Autor dieses Themas

    tueddel

    tueddel hat kostenlosen Webspace.

    jo ok danke, ich hab mich da jetzt grad mal nen bisschen informiert wie ich denn die Auflösung rausbekommen kann. Da gab es einmal die möglichkeit mit window.innerwidth und einmal mit screen zu arbeiten, wobei letzter angeblich unzuverlässig ist stimmt das und sollt ich dann die 1. Möglichkeit nehmen oder ist das eigentlich volkommen egal und läuft aufs selbe hinaus???
  5. x*****k

    Das kommt immer etwas darauf an, für was man JavaScript braucht!

    Probier mal beide aus!

    Welches besser läuft, wirst du dann schnell herausfinden!

    Allgemein gilt immernoch das: ! » Nicht jeder hat JavaScript aktiviert!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!