kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hintergrundbild endet

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    habe da ein tag/paar">paar schwirigkeiten wegen einem design (wenn man auf das a klickt)
    also das hintergrundbild endet einfach obwohl ich height: 100% angegeben habe
    und die navigation bricht um wenn man das fenster verkleinert, also das white-space: nowrap nützt nichts.
    das nächste problem wäre die navi, also die schrift soll schon türkis werden wenn man auf li geht
    und ich versteh nicht warum der footer so nah am fensterrand klebt (also bottom:xx geht nich)
    ok das letzte problem ist das ich alles bis auf das blatt in den center rücken will aber nicht weiß wie.
    was auch blöd ist das im ie das weiße feld verschoben ist :(

    naja vielleicht weiß ja jemand wie ich etwas davon ändern kann :smile:

    http://change-design.de/?dateiname=a

    http://change-design.de/a.css



    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2010 1:33:34 von sessin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi!

    du brauchst ein background repeat!
    am besten background-repeat:y;
    und lass am besten die height ganz weg. und falls doch , dann mach doch einfach eine min-height ;)

    so würde aus deinem css

    #background {background-image:url(images/bg_blatt.png);
    background-repeat:no-repeat;
    height:100%;
    position:relative;}

    folgendes werden:

    #background {background-image:url(images/bg_blatt.png);
    background-repeat:y;
    min-height:1px;
    position:relative;}

    hoffe es hilft dir !
    grüße

    romeo
  4. zum footer:
    das Top:20 drückt es Dir nach unten, bottom hat hier keine Auswirkung ohne position: absolute.
    Nimm also am besten top & bottom ganz weg.

    Am besten arbeitest Du mit padding & margin für die Abstände

    #footer:
    {color: #fff; padding: 0 0 10px 150px;}


    Navi:
    #navi ul li:hover a {
    color:#006666;
    }

    wenn die maus über #nav ul li steht, wirkt sich das auf das innere a-tag aus (#nav ul li a). also #nav ul li: hover a

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2010 9:42:59 von simuliertes
  5. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    ja vielen Dank schonmal für die Tipps!
    Ich bin gar nich darauf gekommen, den hintergrund schwarz zu machen ^^ bis ich das mal kapiert hab :biggrin:
    äh naja aber da sind noch so ein paar andere probleme. im IE verschiebt der das weiße Feld und das gefällt mir gar nicht :(
    gibt es eigentlich eine möglichkeit dass sich das weiße feld an den inhalt anpasst? so eine feste breite ist komisch wenn da nicht so viel inhalt ist. naja aber ich hab nicht rausgefunden wie.
    und dann noch etwas wegen der navigation - ich wollte dass das feld das gerade aktiv ist schwarz ist aber wenn ich da #navi ul li a .active mache, wird nicht das ganze li schwarz sondern nur hinter dem text..


    http://change-design.de/?dateiname=a

    http://change-design.de/a.css

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2010 3:37:48 von sessin
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!