kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrundbild unten positionieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d************h

    Hi!

    Ich möchte ein Hintergrundtag/bild">bild am Unteren Rand positionieren, das es, egal wie viel Inhalt in der Seite ist, praktisch immer ganz unten abschließt. Es sollte über CSS eingefügt werden, also nicht über ein div-tag oder so, das ich den Inhalt der seite, wenn nötig, auch darüber legen kann.
    Ich weiß grad nicht, ob und wie das geht, kann aber sein, das ich nur einen denkfehler habe und irgendein css-befehl vergessen habe.

    ich bitte um ein paar tips, wie ich das machen kann!

    Vielen Dank,
    dynamic-search
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz einfach:

    style="position: fixed; bottom: 10px; left: 10px;"




    mfg drafed-map
  4. Autor dieses Themas

    d************h

    Nein, Ich meine es so:

    body {
        background-image: url(einbild.bild);
    }


    Und das soll nur am unteren Rand angezeigt und nach x wiederholt werden!
  5. w******s

    Naja, wenn du weißt wie du es meinst, schau doch einfach mal bei selfhtml oder css4you vorbei:

    html {width:100%; height:100%;}
    body {
    width:100%;
    height:100%;
    background: url(einbild.bild) repeat-x bottom;
    
    }


    Ansonsten zeig uns mal die enstsprechend Seite, wie weit du da gekommen bist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!