kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrundgeräusche filtern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich möchte mir eine simple Sprachaufnahme ohne Hintergrundgeräusche (Rauschen) anhören. Es muss nicht unbedingt in eine Rausch-freie Datei konvertiert werden, da die Dateien nicht Archiviert werden.

    Bei der Telefonie über Mikrofon gibt es doch eine Rauschfilter-Funktion, zb für Ventilator..., existiert sowas auch für fertige Aufnahmen? Vielleicht sogar für gängige Programme wie vlc, mpc, wmp,...? Bei vlc und mpc habe ich leider nur eine normalisieren Funktion finden können.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Könnte mir gut vorstellen, dass das mit Audacity geht. Da kann man bestimmte Frequenzen einfach entfernen, soweit mir bekannt.

    Habe da mal was auf Youtube gesehn, anscheinend kann man sogar die Lyrics aus einem Song herausschnippeln. :wow:

    mfg :wave:
  4. inc-nightmare

    inc-nightmare hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Könnte mir gut vorstellen, dass das mit Audacity geht. Da kann man bestimmte Frequenzen einfach entfernen, soweit mir bekannt.


    Audacity liefert sogar eine eigene Funktion zur Rauschentferung einfach unter "Effekte->Rauschentfernung..."
    Einfach einen Bereich der nur das Rauschen enthällt markieren und auf "Get Noise Profile" klicken. Danach den zu filternden Bereich auswählen und wieder bei Rauschentfernung auf "OK" drücken. Das Ergebnis kannst du sicher noch verbessern wenn du die Variablen änderst aber eigentlich sollten die standart Einstellungen genügen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!