kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrundtextur wie bei "die-stämme"

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich frage mich ob es eine Technik oder einen Trick gibt, eine Hintergrundtextur wie bei http://www.die-staemme.de hinzubekommen.
    Ich meine damit diese leicht verwaschene Hintergrundtextur. Wenn die Grafik später als Hintergrund auf einer Seite verwendet wird, muss sie ja auch ohne Probleme aneinander passen, da die Textur ja wiederholt wird.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie gut kennst du dich mit Photoshop aus? Dami ist das kein Problem
  4. k**********k

    Wenn du Gimp benutzt, ist das auch kein Problem.
    Ich einfach mal zwei Stichworte in den Raum:

    HSV Noise -> (Auf deutsch müsste das ähnlich heissen: HSV Störung oder so)
    Make Seamless -> (Nahtlos machen)

    Spiel ein bisschen damit rum, und lass ggf. noch einen Weichzeichner drüber laufen.

    lg Ketchupfleck

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2009 7:12:51 von ketchupfleck
  5. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Das ist wirklich sehr einfach. Ich habe hier mal eine Seite heraus gesucht die 40 Photoshop Tutorials anbietet. Meiner Meinung nach müsste die "Rusty Surface Texture " am besten zu deiner Idee passen. Kannst dich ja mal umsehen. Ein kleiner Tipp: Wenn man ein Tutorial durch gearbeitet hat kann man ein wenig mit der "Filter" Funktionen herum spielen, denn durch Zufälle erscheinen die besten Ergebnisse.

    http://vandelaydesign.com/blog/design/photoshop-tutorials-textures/

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2009 8:01:55 von unnamednetwork
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!