kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintertür in Traffic-Analyse-Software Piwik

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    m******e

    Nur kurz erwähnt:

    Über eine nachträglich eingefügte Hintertür in der Web-Server-Analyse-Software Piwik können Angreifer die volle Kontrolle über das System erlangen. Wer Piwik in den vergangenen Wochen vom Server des Open-Source-Projekts geladen und installiert hat, sollte seine Server sofort überprüfen.
    Quelle (heise.de - security)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Nur kurz erwähnt:

    Über eine nachträglich eingefügte Hintertür in der Web-Server-Analyse-Software Piwik können Angreifer die volle Kontrolle über das System erlangen. Wer Piwik in den vergangenen Wochen vom Server des Open-Source-Projekts geladen und installiert hat, sollte seine Server sofort überprüfen.
    Quelle (heise.de - security)


    Uns sagt das, daß auch Opensource Software nicht wirklich sicher ist :wave:
  4. Auch kommerzielle Produkte haben solche Probleme,siehe dazu:
    Ist ein solcher Drucker über das Internet erreichbar, kann sich ein Angreifer mit Administratorrechten mit ihm verbinden. Er könnte dann die Druckerkonfiguration ändern, Informationen über das Netzwerk, Zugangsdaten zum Drucker und Daten, die der Drucker verarbeitet, auslesen. Es sei auch denkbar, dass Angreifer eigenen Code auf den Geräten ausführen können, so das US-Cert.
    Quelle: http://www.golem.de/news/festes-passwort-backdoor-in-druckern-von-samsung-und-dell-1211-95988.html
  5. g****e

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Uns sagt das, daß auch Opensource Software nicht wirklich sicher ist :wave:

    Ich glaube nichts ist so richtig sicher. Aber Piwik ist ja schon eine große Software, die eigentlich viele benutzen. Auch Firmen. Dazu nen MySQL Exploit, wie einen von denen, die jetzt Ende November veröffentlicht wurden, und man hat neue Zombies^^ http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schoene-Bescherung-Hacker-veroeffentlicht-Exploits-fuer-MySQL-und-SSH-1760967.html

    Liebe Grüße
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    verschoben in den Blogging-Bereich von Lima-City
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!