kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Höhe in CSS/padding im Firefox

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin @ all,

    http://test.hockey-greifswald.de/web/index.html (Benutzername/Passwort: testbereich (ist nur da, damit Suchmaschinen nicht reinkommen))

    1. Wie bekomme ich hin, dass der weiße Content-Bereich bis unten an den Fensterrand reicht?

    2. Wieso erweitert der Firefox ein ELement, in dem padding angewendet wird immer? (siehe weißer Bereich, erste zeile: angewendet ist paading-left:15px). WIe kann cih das beheben und trotzdem 15 Pixel Abstand von oben und vom linken Rand haben?

    3. Gibt es vielleicht eine effektivere Möglichkeit, als die, die ich genutzt habe, um die runden Ecken oben am Main-Bereich zu verwirklichen?


    CSS-Datei: http://test.hockey-greifswald.de/web/media/global.css
    HTML-Code siehe Quelltext...


    Danke

    gruß
    ferdinand24


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also zu deinem ersten Punkt kenne ich auch keine Lösung, da verzweifel ich auch immer, da zB min-height: 100%; nicht funktioniert.

    Zum zweitem Punkt: sieher hier http://de.html.net/tutorials/css/lesson9.asp
    Die Breite/Höhe eines Elements setzt sich immer aus margin+border+wight(+padding) zusammen. Nur der IE rechnet das anders und addiert zB margin nicht zur Breite.

    Runde Ecken mit CSS zu erzeugen ist nicht so einfach, aber ich finde, du hast es ganz gut hinbekommen.
  4. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.


    Also zu deinem ersten Punkt kenne ich auch keine Lösung, da verzweifel ich auch immer, da zB min-height: 100%; nicht funktioniert.

    Zum zweitem Punkt: sieher hier http://de.html.net/tutorials/css/lesson9.asp
    Die Breite/Höhe eines Elements setzt sich immer aus margin+border+wight(+padding) zusammen. Nur der IE rechnet das anders und addiert zB margin nicht zur Breite.

    Runde Ecken mit CSS zu erzeugen ist nicht so einfach, aber ich finde, du hast es ganz gut hinbekommen.


    Danke für deine Antwort.
    Die runden Ecken sind Grafiken ;)
    Ich ahbe sie aber etwas komisch zusammengesetzt... Der IE tanzt mal wieder aus der Reihe und schiebt die rechte Ecke einen Pixel nach links, dann stimmt der Übergang nicht mehr.

    Das mit dem padding habe ich hinbekommen; war mein fehler, ich ahbe nämlich dem DIv eine Breite von 100% gegeben...


    Weiß sonst jemand, wie ich die Höhe festlege oder wie ich die Sache mit den Ecken gut hinbekomme?


    gruß
    ferdinand24
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!