kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hörbücher auf IPod Classic 80 GB

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht ist das ja für mein Problemchen das falsche Forum, wenn ja dann verschiebt diesen Thread in das richtige Board.

    Also folgendes Problem: Ich habe ein paar CS's mit Hörbüchernund wollte die direkt in der Kategorie "Hörbücher" auf meinen IPod Classic (es ist wohl die 5.te Generation letztes Jahr im März gekauft) bringen. Ich habe auch schon im Netz nachgegoogelt und ein paar Anleitungen gefunden um die "Hörbuchfähig" für den IPod zu machen. Also habe ich mich hingesetzt und die ganzen Hörbücher in das Format *.m4b umgewandelt.

    Aber folgendes Problem bleibt bestehen: Bei der Konvertierung der Hörbücher ins Format MP3 habe ich mir eben verschiedene Tags gesetzt also Hörbuchname, Kapitelname bzw Nummer als Datei und Titelnamen und so weiter. Nach dem Konvertieren in das Format *.m4b sind die meisten Tags verschwunden und nachvertaggen kann ich das leider nicht bzw weiß keine gute Software die das vernünftig übernimmt. Jetzt sind die Hörbücher und die Kapitel der Hörbücher auf dem IPod ziemlich durcheinander.

    Kennt jemand eine Software für Linux oder Windows, die die Tags beim Convertieren von MP3 nach M4B beibehält oder wo ich die M4B Dateien nachvertaggen kann bzw weiß jemand wie ich den IPod dazu bringen kann, das ganze sortiert Hörbuch für Hörbuch nacheinander wieder zu geben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!