kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Authentifizierung - vor Zugriff der Homepage?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    adoption-michele

    adoption-michele hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Kategorie bin, falls - dann Entschuldigung.

    Es geht darum das ich gerne möchte, dass man sich bevor man meine Homepage betreten kann, sich einloggen muss.
    Als Beispiel: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Http_auth_iw_10.png
    Also das dann ein Fenster oder ähnliches kommt damit man sich einloggen muss um die Inhalte zu sehen.

    Leider habe ich dazu nichts bei google gefunden.
    Wäre nett wenn mir dazu jemand Antworten könnte!
    Danke!

    Liebe Grüße
    Michele
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Meint du so etwas
    http://www.php-login.net/
    Und so etwas kann man googlesuchen ^^
    Google-Suchen-Bsp

    Selber machen geht auch:
    Hier en bisschen Lesestoff:
    http://php.net/manual/de/features.http-auth.php

    und weitere Tutorials:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/loginsystem/
    http://www.php-einfach.de/tuts_php_login_sessions.php
    http://phppot.com/php/php-login-script-with-session/
    http://www.phpeasystep.com/phptu/6.html




    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2013 20:18:51 von willstdueswissen
  4. Autor dieses Themas

    adoption-michele

    adoption-michele hat kostenlosen Webspace.

    Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Ich meinte eigentlich etwas anderes, daher habe ich auch nicht "Login Script" oder ähnliches gesucht.

    Danke, ich werde dann nun dieses "System" benutzen.

    Ich erstelle immoment eine Homepage die nur .html und eine .css Datei hat und nicht auf php basiert.
    Kann ich dieses System trotzdem irgendwie einbinden? :s

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2013 20:21:27 von adoption-michele
  5. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du sowas meinst, dann melde dich mal bei mir!

    http://michaelkoepke.lima-city.de/administration/

    MFG Micha

    PS: Einbinden kannst du alles :)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2013 20:28:52 von michaelkoepke
  6. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm es gäbe da noch so etwas:
    http://thomasba.lima-city.de/posts/2013-12-htaccess-passwortschutz.html

    Und natürlich kann man php in html-code schreiben einfach wie bekannt die php Tags verwenden
    <?php
    //php code
    ?>


    Es ist egal ob ne .php oder ne .htm oder ne .html Datei ^^<-
    Ich meinte natürlich ist egal welch Datei auf dem server liegt
    du kannst ja auch einfach deine Html Dateien in Php umbenennen und es funktioniert trotzdem

    mit dem egal meinte ich das man ruhig html in php umbenennen kann

    natürlich muss es ne Php Datei sein


    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2013 20:50:44 von willstdueswissen
  7. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    willstdueswissen schrieb:
    Und natürlich kann man php in html schreiben einfach wie bekannt die php Tags verwenden
    <?php
    //php code
    ?>

    Es ist egal ob ne .php oder ne .htm oder ne .html Datei ^^


    Hier muss ich wiedersprechen! Wenn die Datei nicht *.php heißt, dann kannst du auch keinen PHP-Code verwenden!
    Der Server liefert die *.html-Datei so aus, wie sie auf dem Server liegt! Die *.php-Datei wird vorher durch einen Interpreter geschickt!

    Es ist also nicht egal wie die Datei heißt! Sie muss *.php oder *.phtml heißen!
  8. m******e

    willstdueswissen schrieb:
    Und natürlich kann man php in html schreiben einfach wie bekannt die php Tags verwenden
    <?php
    //php code
    ?>

    Es ist egal ob ne .php oder ne .htm oder ne .html Datei ^^
    michaelkoepke schrieb:
    Hier muss ich wiedersprechen! Wenn die Datei nicht *.php heißt, dann kannst du auch keinen PHP-Code verwenden!
    Hier muss ich wiedersprechen.
    Wenn die Datei nicht *.php heißt, dann kann trotzdem PHP-Code verwendet werden.

    Der Server liefert die *.html-Datei so aus, wie sie auf dem Server liegt! Die *.php-Datei wird vorher durch einen Interpreter geschickt!

    Es ist also nicht egal wie die Datei heißt! Sie muss *.php oder *.phtml heißen!
    Nö, nicht zwangsläufig. *.html, *.htm und auch Dateien mit anderen Endungen können zum parsen durch den Interpreter gejagt werden.
    Es ist also egal wie die Datei heißt. Sie muss nicht *.php oder *.phtml heißen.

    Voraussetzung dafür ist lediglich eine kleine .htaccess -Datei mit folgendem Inhalt:
    # .htm, .html und andere Dateien von PHP parsen lassen
    AddType application/x-httpd-php .htm .html .egal .bla .hust
    Denn wenn dem nicht so wäre, hätte ich dort ganz sicher gelogen, und das Beispiel würde auch nicht funktionieren. ;)

    Btt:
    willstdueswissen schrieb:
    Hmmm es gäbe da noch so etwas:
    http://thomasba.lima-city.de/posts/2013-12-htaccess-passwortschutz.html
    Das ist gerade für Anfänger sehr brauchbar, weil es auch ausführlich genug beschrieben ist. Wer sich nicht die Arbeit machen möchte, die notwendigen Dateien mit den richtigen Pfadangaben selbst zu erstellen, kann dies auch durch ein Script erledigen lassen: *click*
    Einfacher gehts wirklich nicht mehr.
  9. Wer wem und warum widerspricht und wer dabei eventuell Recht hat, ist doch letztlich, wenn es um die Frage des Threaderstellers geht, wirklich wurscht. ;)

    Der Verweis auf den Zugriffsschutz per .htaccess, von willstdueswissen, ist wohl der zielführende Tipp für den Betreiber einer, auf HTML basierenden Website.

    Ich würde eine frei zugängliche Startseite gestalten, die einen Link zu geschützten Bereich beinhaltet. Bei Nutzung dieses Links gelangt man zum geschützten Bereich und wird, bevor Zugang gewährt wird, nach den passenden Zugangsdaten befragt. In der einfachsten Form gibt es einen Satz aus Usernamen und Passwort, der vom Betreiber den Berechtigten mitzuteilen ist. Komplexere Lösungen erlauben sogar Usergruppen, oder individuelle Zugangsdaten. Mehr ist aber für eine geschützte Website nicht erforderlich.
  10. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Voraussetzung dafür ist lediglich eine kleine .htaccess -Datei mit folgendem Inhalt:
    # .htm, .html und andere Dateien von PHP parsen lassen
    AddType application/x-httpd-php .htm .html .egal .bla .hust

    Danke für die Info, da habe ich nun etwas neues dazu gelernt. :thumb:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!