kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g*****3

    Ich m?chte eine Homepage erstellen aber ich wollte wissen ob es nur mit ftp geht oder auch irgendwie anders.



    Danke schonmal im vorraus
    mfg
    gothic3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Homepage erstellen geht mit HTML und/oder PHP. Man kann auch noch JavaScript und ?hnliches Ged?ns einbauen. FTP ist nur eine Art die Dateien auf den Server zu laden.

    http://de.selfhtml.org/
  4. heir hast du noch ne gute php seite

    http://www.schattenbaum.net/php/
  5. Ich habe meine ersten Erfahrungen gesammelt bei kostenlosen Anbietern wie Oyla, Beepworld und wie die sonst noch alle heissen. Will ja hier keine Werbung machen. Da ist die Software schon vorhanden und du kannst deine Bilder oder was auch immer direkt hochladen. Wenn einmal das Prinzip verstanden ist kann man sich ja mal an die anderen Funktionen wagen wie z.B. Flash-Intros und Java Script. Das geht dort auch ganz easy. Heute kann ich meine Homepage mit komplexeren Programmen auf meinen Rechner erstellen und dann als FTP-Upload zum Server schicken. Ich weiss nicht ob du schon Erfahrung hast und nur das mit dem FTP-Server noch ein Problem ist? Vielleicht konnte ich dir ja schon weiterhelfen, ansonsten schreib bitte noch mal mit genauen Angaben zu deinen Problem !
  6. Ich w?rde weder zu einem Flash- noch zu einem JavaScript-Men? raten.
    JS ist gerade bei heutigen PopUp und Script-Blockern meistens deaktiviert. Ich selbst z.B. aktiviere JS nur in seltensten F?llen in meinem "NoScript" und dann meistens auch nur tempor?r, au?er ich besuche die Webseite h?ufiger.

    Flash-Men?s sind einfach nur nervig (meiner Meinung nach).
    Ein "nettes" Gimmick von Beepworld. Aber den Anbieter kann man auch vergessen. Das ist etwas f?r Leute, die nichts k?nnen und auch nichts k?nnen wollen oder nichts anderes kennen (damit m?chte ich keinen beleidigen, auch wenn es sich vielleicht anders anh?rt). Vor allem sind die Beepworldseiten auch alle gleich, da es eben die vorgefertigten Designs gibt.
    Klar, wer schnell an den Start will, wer nur mal seinen Namen online sehen will, der kann zu Beepworld gehen. 5 Minuten oder so und das "Ziel" ist erreicht. Aber viel mehr kann man auch nicht machen.
    Wer aber sich auch nur ein bisschen selbst ?ber HTML schlau machen m?chte sollte schnell zu einem anderen Anbieter wechseln. Man kann sich am Anfang ja durchaus angucken, wie Beepworld, Frontpage, etc. den HTML Code machen und dann versuchen, die Zusammenh?nge zu verstehen. So haben bestimmt sehr viele Webprogrammierer angefangen. Aber Beepworld ist keine endg?ltige L?sung. Eine kurze ?bergangsl?sung, oder eine L?sung f?r Mini-Projekte, mehr aber auch nicht.

    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob gothic3 wissen wollte, wie er eine Homepage ERSTELLT, oder wie er sie hochladen soll.
    Dazu findest du einiges in den FAQs. FTP ist eine M?glichkeit, dazu brauchst du aber Gulden um dir in den Auktionen FTP-Traffic (Datenverkehr) ersteigern zu k?nnen.
    Alternativ kannst du auch sofort anfangen mit dem "Filemanager" Sachen auf deinen Speicher hochzuladen. Diesen findest du im "Privaten Men?".
    In dem Men? findest du auch bei "Homepage" den Link, mit dem du deine Homepage erreichen kannst.

    Falls du ganz neu im Webprogrammieren bist, ein paar kleine Tipps:
    1. Dateinamen ohne Umlaute (?,?,?,?, etc.) oder Sonderzeichen benennen
    2. Hauptseite sollte "index.php" oder "index.html" hei?en (oder index.htm)
    3. Bleib m?glichst bei einer einheitlichen Namensgebung der Dateien, also entweder alle Dateien mit dem ersten Buchstaben gro? schreiben oder alles klein - das ist nachher f?r dich bedeutend einfacher - unter Windows ist die Gro?-Kleinschreibung egal, aber auf den Webservern ist dies ein gro?er Unterschied

    Ansonsten: Willkommen bei Lima-City und viel Spa? beim Homepage erstellen :)
  7. Autor dieses Themas

    g*****3

    Danke f?r die hilfe von euch ich denk dran.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!