kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage erstellen mit Dreamweaver CS3 ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pantoffel

    Kostenloser Webspace von pantoffel, auf Homepage erstellen warten

    pantoffel hat kostenlosen Webspace.

    liebe Lima-City Homepage-Gestalter,

    nu kenne ich mich nicht so aus in Sachen "Homepage" erstellen. Habe ganz früher mal eine mit "Front-Page" gemacht - das war es dann auch schon.
    Ich bin im Besitz dieser Master Collection CS3 von Adobe und da hat mir neulich ein Bekannter den Tipp gegeben, ich solle das mal mit Dreamweaver versuchen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm? Für Anfänger geeignet oder nicht ? Habt ihr Vorschläge für Alternativen, falls Dreamweaver doch eher was für Profis ist ?

    Die Homepage wird nicht sehr aufwendig werden. Soll nicht so viel gedöns rein, sehr übersichtlich, wenig Text und zwei,drei kleine Filmchen und Mp3`s.

    Was meint ihr ?

    lieben Gruß

    euer
    Pantoffel

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gut, das Programm ist das beste aber ich weiß nicht ob es sich für dich lohnt
    denn es ist glaub aus das teuerste WYSIWYG Programm
    und wenn du sagst du möchtest nur etwas einfaches würde ich mir das nochmal überlegen...
    und auf Frontpage oder NVU zurückgreifen...

    PS: Ich hoffe du weißt, das man auf dem lima-webspace keine vids laden darf, dazubrauchst du nen Downloadserver...
    Oder lädst das irgendwo hoch...
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ja, wenn du es hast - nehmen! man kann ja mit dem wysiwyg-fenster rumbasteln oder im code schreiben, je nach wunsch.
  5. Autor dieses Themas

    pantoffel

    Kostenloser Webspace von pantoffel, auf Homepage erstellen warten

    pantoffel hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank erstmal..:wave:

    ich probier mal ein bißchen rum mit Dreamweaver...

    ..hmmm (grübel!) das mit dem Unterschied von Downloadspace und Webspace und den Dateien, die man hochladen darf und nicht - tja, dass habe ich immer noch nicht verstanden.
    Aber da stelle ich die Frage nochmal in der richtigen Rubrik..ähh glaube ich! - Wenn es soweit ist und ich damit Probleme habe.

    gruß

    Pantoffel
  6. pantoffel schrieb:
    ...hmmm (grübel!) das mit dem Unterschied von Downloadspace und Webspace und den Dateien, die man hochladen darf und nicht - tja, dass habe ich immer noch nicht verstanden.
    Aber da stelle ich die Frage nochmal in der richtigen Rubrik..ähh glaube ich! - Wenn es soweit ist und ich damit Probleme habe.

    gruß

    Pantoffel


    steht doch alles unter hilfe:
    http://www.lima-city.de/2008/speicherplatz/#inhalte

    :doener: :keks:
  7. Dreamweaver CS3 ist super! Bei video2brain kannste dir Tutorials ansehen, die sind auch gut gemacht.
  8. Mit Adobe Dreamweave hast du schon mal das richtige Programm, damit Arbeite ich auch Beruflich :) Solltest du irgendwelche fragen zu diesen Programm haben einfach Posten :)
  9. Autor dieses Themas

    pantoffel

    Kostenloser Webspace von pantoffel, auf Homepage erstellen warten

    pantoffel hat kostenlosen Webspace.

    norgit schrieb:
    Mit Adobe Dreamweave hast du schon mal das richtige Programm, damit Arbeite ich auch Beruflich :) Solltest du irgendwelche fragen zu diesen Programm haben einfach Posten :)


    Yipp! Supi - also :
    habe am WE so´n büschen Tutorial Video`s angeguckt usw.usw..und das Grundgerüst entworfen.Kannst ja mal gucken unter pantoffelstudio.de.Soll nicht so viel Gedöns werden:wink:
    Und nu brauch ich eigentlich nur noch `ne ganz einfache Sache, wo ich noch kein Anleitungsvideo gefunden habe.

    Ich möchte, das nur in der Mitte der jeweilige Inhalt der Seite erscheint ( Frame erstellen ?) und sich nicht die komletten Seiten neu aufbauen, wenn ich links im Navi Menü was anklicke.

    Hat jemand `ne Idee? Oder besser noch ein links zu einem Tutorial- Video !
    Das wär cool...

    Gruß

    Pantoffel
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!