kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage hintergrund

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    uaps3clan

    uaps3clan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich wollte hier mal fragen ob uns jemand tag/sagen">sagen kann wie man eine Hintergrundgrafik an die Homepage so anpassen kann das diese beim vergrößern der Seite sich automatisch anpasst.
    Thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist nur bedingt, qualitativ sinnig, möglich. Denn sobald du das Bild vergrößerst wirst du in der Regel katastrophale Auswirkungen auf die Qualität haben. Das heisst, du kannst dies im Endeffekt nur so regeln, dass das Bild eigentlich eine fixe Größe hat, aber nach unten und nach rechts hin in einen Farbverlauf übergeht, der dann beliebig wiederholbar ist.

    Du verstehst was ich meine?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 12:27:48 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    uaps3clan

    uaps3clan hat kostenlosen Webspace.

    Hy, ja ich weiß was du meinst mein Problem ist nur das ich nicht genau weiß wie ich das machen soll das es dann auch nur nach unten ins schwarze weitergeht und sich die obere Grafik nicht wiederholt. Ich habe jetzt die Grafik auf die Seitenbreite angepasst nun müsste ich nur noch unten den Verlauf einfügen und es dann so einstellen mit Dreamweaver das es dann nach unten einfach ins schwarze weiter läuft. Kannst du mir da vielleicht einen tipp geben wie ich das machen muss?
  5. Mit CSS kann man ein Hintergrundbild festlegen, welches sich nicht wiederholt. Und als Hintergrundfarbe der Seite wählt man dann einfach schwarz aus.

    Hast du das Zeugs denn schon irgendwo hochgeladen, dann gibt uns bitten den Link, da kann man sich selbst ein Bild von machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 13:20:54 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    uaps3clan

    uaps3clan hat kostenlosen Webspace.

    Leider habe ich es noch nicht hoch geladen da ich es erst einmal fertig haben. So wie du es beschrieben hast habe ich es gemacht leider habe ich das Problem das ich mit DW nur die EinstellungWiederholen“ wenn ich diese nehme wiederholt es sich von links nach rechts immer wieder was nicht so toll aussieht, nehme ich „nicht Wiederholen“ dann ist das Bild nicht auf der Seite drauf, keine Ahnung wo das Problem liegt. Entweder ist DW scheiße oder ich blick es nicht.:puke:

    Was ich meine ist ein sogenanntes „Tracing-Bild“ leider habe ich nun das Problem das ich das Bild im DW zwar sehe wenn ich aber dann auf Vorschau im Firefox gehe ist die Seite einfach nur schwarz. Woran das Problem liegt wissen die Götter.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 14:01:11 von uaps3clan
  7. Hi,

    hast du schon versucht, die CSS-Anweisung selbst zu schreiben?

    Das sollte für deinen Fall dann etwa so aussehen:

    <html>
    <head>
    <style type="text/css">
    <!--
    @import url(../css-style.css);
    
    body    {background-color:#ffffff;  background-image: url(../images/bg.gif); background-repeat:no-repeat; }
    //-->
    </style>
    </head>
    <body>
    ...
    </body>


    Du kannst die CSS-Anweisung für den body-tag natürlich auch in die CSS-Datei schreiben.
    CSS-Anweisungen selber schreiben ist oft einfacher, als die entsprechende Funktion in einem Programm wie DW zu finden.
    Eine Seite auf der CSS-Anweisungen sehr übersichtlich aufgelistet sind ist http://www.css4you.de
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!