kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage je nach Fenstergröße angepasst ??

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    n************1

    Hallo,

    wie schaffe ich es, dass meine Homepage größer/kleiner wird wenn ich das Fenster größer/kleiner ziehe ??
    So wie bei einer swf datei: http://nilsbierwirth1.lima-city.de/frames/Visual/Photos/photoframes%20und%20alben/Beavers_Open_Mic_Night_08_09_09.swf

    Danke im Voraus
    nils
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dafür ist HTML + CSS nicht ausgelegt!
    swf hat eine skalierbare Ausgabe, so wie SVG, aber ohne einen emensen Mehraufwand in Sachen CSS und Javascript ist dass so nicht möglich und ich werde dir diese Lösung auch nicht geben, da sie in keinem Verhältnis zum nutzen steht sondern im Gegenteil die Usability schädigt!
    Wenn es sich aber z.B. nur um Fotos handelt ist eine solche Lösung zwar auch nicht sinnvoll, aber nicht ganz so schlimm!
  4. Die Seitendarstellung abhängig von der Auflösung/Fenstergröße zu andern geht mit Betriebsmitteln erst ab HTML 5, bis dahin müßtest Du dafür Javascript einsetzen. Die Funktionalität ist aber nicht 100%ig garantiert.

    FF
  5. Autor dieses Themas

    n************1

    Wie geht das mit HTML5 ?
    Und wie geht es mit Javascript ?
  6. Bei HTML 5 sind dafür die Media Queries zuständig (*[url]Lesestoff[/url]*). Da die Unterstützung bei aktuellen Browsern noch dürftig ist, ist das in der Praxis momentan noch nic=http://www.w3.org/TR/2009/CR-css3-mediaqueries-20090915/ht nutzbar.

    Ansätze für eine Lösung mit Javascript findet sich im Screen-Object. Das funktioniert aber nur bei aktiviertem Javascript.

    Ich würde auf solche Spielerein vorerst verzichten.

    FF
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!