kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage mit eigens erstelltem Blog online!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    g*t

    Hallo,

    unsere Homepage hat vor kurzem ein eigenes erstelltes Blog-System erhalten. Schaut euch doch bitte die Homepage an. Was gefällt euch, was nicht? Was ist euch aufgefallen. Wie findet ihr den Content (Richtet sich eher an C#Programmierer?

    Lg

    http://get.lima-city.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2009 22:47:10 von get
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tja, das grün gefällt mir.

    aber wozu ein riesiger schwarzer balken, auf dem nix passiert. nur für das haustier? der nimmt doch unmengen an platz weg und der ganze text sieht nach unten gedrückt aus.

    im blog finde ich den codetext arg klein geraten.

    bin kein c#programmfrosch.
  4. Ich würd den Frosch in einen runden schwarzen Ausschnitt ins Grün integrieren.
    Beim Blog geht der Text manchmal in das Benutzerbild => würd eine div.textbox machen die rechts einen Abstand hat für das Bild und vll. zusätzliche Benutzerangaben.
    Code ist ein bisschen kleingeraten (font-size ein oder zwei pixel höher machen).
  5. vom grundstyling her gar nicht mal so übel, allerdings sieht das alles noch ein bisschen karg aus.. auch oben in dem menü.. vielleicht gibts noch ein blättchen mit tropfen drauf zum frosch oder so... und im content vielleicht noch eine etwas größere schrift damit es nicht so leer aussieht.. aber der weg ist definitiv der richtige =)
  6. t*****b

    - Zu viel Weißraum (nicht genutzter Platz, zu große "Weite")
    - Header nur rechts ein Frosch, links wieder zu viel Platz
    - "Get the Solution", warum passiert nichts wenn mans anklickt? Absicht (wenn ja wieso?)
    - Man kommt nicht mehr per Link auf die Startseite
    - Überscrift über der Navigation nur auf der Startseite, bei den restlichen Seiten links (unerwartetes Verhalten, das sich nicht durchzieht)
    - Impressum, wo? (damit meine ich nicht nur die Kontaktinformationen)
    - Content auf jeder Seite zu schlicht bzw. karg
    - Blog: Keine Kommentarfunktion, kein Kalender, nur ne Ansammlung von Artikeln und eine Tagcloud, ich erwarte mehr von einem Dingends das sich Blog nennt
    - Kein Footer (wo zB das (C) reinkommen könnte, statt unter dem Content)

    Ja ich weiß, wir Entwickler sind nunmal keine Designer :wink:
  7. Würde den schwarzen so verändern, indem du ihn von links nach rechts erst schwarz werden lässt. Also Links das Grün von darüber und rechts dann scharz. Dann kannst du nämlich "#" und den header zusammenfassen und sparst wieder etwas an Platz...
    Die Schrift gehört in meinen Augen generell größer...
    mfg Cdot
  8. Hallo,
    also mir gefällt die Seite sehr gut, besonders das pdf dokument
    jedoch muss ich etwas bemängeln:
    - ein etwas zu blasses grün
    - fehlende Headerbeschriftung
  9. Autor dieses Themas

    g*t

    Hallo,

    danke für die zahlreichen Tipps.

    In den Header mache ich vlt eine Suchfunktion ähnlich wie hier: http://get.lima-city.de/index1.php Dann ist der Header nicht so leer :D
    Achja ich hab ein neues Bild für den Header :D

    Hier das Orginal : http://get.lima-city.de/gethesolution/images/Oxya_yezoensis_November_2007_Osaka_Japan.jpg
    und die zensierte Version für die Homepage :
    http://get.lima-city.de/gethesolution/images/hoper.jpg ;)

    Die Schrift habe sollte nun überall etwas größer und gleich groß sein.
    Impressum und weitere kleinigkeiten habe ich auch geändert. Weitere Blog funktionen werden im laufe der Zeit hinzugefügt.

    Bin gespannt ob einige wünsche befriedigen konnte. Falls ihr noch ideen habt, immer her damit :D

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2009 22:40:41 von get
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Sieht schon besser aus als beim ersten mal.

    Würde aber den weißen HIntergrund unter der Schrift nicht weiß lassen sondern einfach einen (anderen) Pastellgrünen Ton nehmen ähnlich (aber anders) dem wo deine navigationsleiste drauf liegt.
  11. s*****i

    Wow! Die Seite sieht schon richtig gut aus und der Blog kommt zielich sauber rüber. Respekt
  12. Also mir gefällt die Seite auch gut. Ist sehr übersichtlich und die wichtigen Infos kommen sofort rüber, auch im neuen Blog.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!