kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage mit iPhone-Style - iui

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich wollte meine Homepage fürs iPhone im iPhone Style nachbauen und bin rasch auf die iUI gestoßen. ( http://code.google.com/p/iui/ )
    Genauso rasch bin ich aber auch auf die ersten Fehler gestoßen,da die iUI noch kein fertiges "Framework" (kA, wie ich das genau nennen soll) ist. (Hab die Version 0.31 genommen)

    Manche Fehler konnte ich selbst lösen, aber aktuell steh ich etwas an. Ich hoffe, dass jemand von euch schon mal etwas damit gemacht hat, oder sonst einen Vorschlag für mich hat.

    Meine Seite arbeitet mit einem einfachen Session Login.
    Ist man nicht eingeloggt, hat man ein anderes Menü, als wenn man eingeloggt ist.
    Rechts oben ist ein Button, der je nachdem für "Login" oder "MyLogout" steht.

    Soweit so gut...
    1. Seite öffnen (ok): http://dl.dropbox.com/u/2387656/IMG_0156.PNG
    2. Einloggen, Username & PW eingeben, absenden, man kommt im eingeloggten zustand (also mit Session) wieder zur Home Seite (auch ok): http://dl.dropbox.com/u/2387656/IMG_0157.PNG
    3. Wieder ausloggen (Hier tritt der Fehler auf...): http://dl.dropbox.com/u/2387656/IMG_0158.PNG

    Die Fehler sind glaube ich klar sichtbar: Der Login Button legt sich über den MyLogout Button, der gar nicht mehr existieren sollte, und der Header Background erscheint doppelt...

    Im Hintergrund passiert folgendes: Ich schicke den User mit POST an die Login-Validate php Seite, und wenn alles passt, schicke ich den User zurück zur iPhone index.php#_home Seite...

    Meiner Meinung handelt es sich hierbei um einen Cache-Fehler, weil sobald ich die Seite reloade, sind die doppelten Buttons und der doppelte Header verschwunden.

    Nun habe alles mögliche Probiert, um das Caching der Seite zu verhindern. Unter diese Versuche fallen...
    1) Etliche php Header befehle, die das Cachen der Seite verhindern sollen. (Habe die Tipps von php.net und von anderen Seite versucht, hat alles nicht für den iPhone Browser funktioniert.
    2) HTML meta Tags bitten darum, dass die Seite nicht gecached werden sollen. Funktioniert auch nicht.
    3) Die Home- und andere Seiten mit einer random id versehen. (z.B index.php?nocache=2134234#_home) wobei die zahl via rand() immer wieder neu erstellt wurde. (Ich habe gelesen, dass Browser die Seite dann eher nicht cachen, wenn es so eine ID gibt, weil sie mit dynamischen Inhalt rechnen...) Dem iPhone Browser war auch das egal.

    Meine Frage ist nun, ob jemand bereits das gleiche Problem wie ich hatte, und es lösen könnte, oder ob jemand einen kreativen Vorschlag hat, wie ich das Problem umgehen könnte...
    Ich habe auch kein Problem damit, die Login und Logout Buttons rechts oben weg zu lassen (habe sie auch ins Menü gegeben). Das beseitigt zwar den Doppel-Button fehler, aber nicht den Doppel-Header fehler :/

    Danke im voraus für alle Tipps und Tricks ;)
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!