kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage nicht errechbar

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen

    ich stehe vor einem rätsel

    Die Besitzerin der homepage www.nadjakohlermodels.ch kann ihre eigene Homepage nicht mehr öffnen im Browser.
    Es kommt seit etwa 2 Monaten immer wieder die Meldung "Zeitüberschreitung".
    Andere Besucher (ca. 70 pro Monat) können ohne Problem die Homepage ansehen.
    Von den 70 Besuchern haben rund 1/5 den gleichen Internet-Anbieter.

    Ich selbst kann die Homepage auch ansehen.

    Änderungen an Homepage: Habe auch vor etwa 10 Tagen DNS Anpassungen gemacht, diese haben nichts gebracht, sie kann immer noch nicht die Homepage anschauen. Dachte, das was ist mit den DNS.

    Habe bei Ihr auf dem PC schon folgendes gemacht.

    Internet Explorer: Browser-Cache gelöscht und Einstellungen zurück gesetzt.
    Alternativ Browser installiert (FireFox). Auch dort geh's nicht.

    Sie hat als Virenschutz den AVG AntiVirus.

    Hat jemand ev. eine Idee, warum Sie es nicht mehr ansehen kann?
    Muss ev. was im Virenschutz eingestellt werden?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ob es an AVG liegt lässt sich doch ganz einfach heraus finden. Den Virenschutz einfach mal abschalten.

    Browsercache auch schon mal geleert?
    Sind im Browser Addons installiert, die da nicht hingehören?

    Hat Sie einen neuen Router bekommen? Weiss zum Beispiel, dass beim Speedport von der deutschen Telekom solche Probleme auftauchen können.
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde empfehlen zuerst mal auszuprobieren wie sich ein anderer PC oder Handy an dem Router benimmt- ist damit die Homepage erreichbar?, dann würden mir noch Jugendschutzeinstellungen oder ein Proxy als Ursache einfallen. Ich kann die angegebene Homepage erreichen.

    mfg
    Gerald
  5. Joppa, erst mal vom anderen Gerät probieren.
    Dann mal vom PC einen anderen Browser und dann steht dir erst mal ein Ping oder traceroute zur Verfügung. Tut denn der Aufruf der IP an sich?
  6. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Die ich nicht weiter gekommen bin bei diesem Problem, habe ich entschieden, dass ich für die Besitzerin vorübergehend einen neuen zugang erstelle, so dass sie die Homepage pflegen kann.
    dies wird auf lima-city sein und via ftp wird es auf den anderen server kopiert.

    falls der Anbieter mir eine Lösung gibt, warum dass es bei der Besitzerin nicht geht und was ich ändern muss, werde ichs wieder rückgängig machen. falls nicht, werde ich alles hierher zügeln

    daher nur vorübergehend.

    Folgendes habe ich bereits eingerichtet, aber es zeigt mir nicht an was ich wollte.

    dns: http://internetplattform.lima-city.de/dns-verwaltung.jpg
    lima-city: http://internetplattform.lima-city.de/LimaCity.jpg


    also admin und web soll zu lima-city zeigen, rest auf den bisherigen server

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2015 17:02:21 von internetplattform
  7. Wenn du sagst "Es geht nicht", was siehst du dann im Browser? Hat sich in der URL - warum auch immer - etwas geändert, was wird angezeigt bzw. was steht im Quellcode, wenn es welchen gibt?

    mfg
    Jonas
  8. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Besitzerin der Homepage kommt egal welchen Browser sie verwendet folgende Meldung: "Fehler Netzwerk-Zeitüberschreitung".
    Sonst wird nichts angezeigt.
    wenn ich den link bei mir aufrufe bei mir zu hause (Beitrag 1) funktioniert es.
    sie hat kein smartphone wo sie es noch testen könnte.
    Würde ev. was helfen, wenn der ganze avg (virenschutz) deaktiviert wird

    oder woran könnte es noch liegen


    den es geht NUR bei ihr nicht, bei den anderen ca. 70besucher letzten monat funktionierte es
  9. Schon mal versucht, bei der Dame im Rechner/Router einen anderen, oder einen zweiten Nameserver einzutragen? Z.B. den von Google?

    internetplattform schrieb:
    Würde ev. was helfen, wenn der ganze avg (virenschutz) deaktiviert wird


    Unwahrscheinlich, aber sicher einen Versuch wert.
  10. Ach ja, und hast du tracerout schon ausprobiert (in der CMD tracert www.addresse.de eingeben) bzw. angeping (in der CMD ping www.adresse.de)?
    Ansonsten solltest du versuchen auf die Website zu kommen, indem du direkt die Server-IP im Browser eingibst; die findest du auch über den ping-befehl raus (Falls der warum auch immer nicht funktionieren solte, musst du die IP halt an einem anderen Gerät genauso herausfinden).

    Wenn etwas unklar ist, einfach fragen. Und sag mal was bei Ping/Tracerout rauskommt :wink:!

    mfg
    Jonas

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2015 23:37:12 von jonas-bayer
  11. jonas-bayer schrieb:
    Ansonsten solltest du versuchen auf die Website zu kommen, indem du direkt die Server-IP im Browser eingibst;

    Das wird im shared-Hosting seltenst funktionieren. ;)
  12. fatfreddy schrieb:
    jonas-bayer schrieb:
    Ansonsten solltest du versuchen auf die Website zu kommen, indem du direkt die Server-IP im Browser eingibst;

    Das wird im shared-Hosting seltenst funktionieren. ;)

    Ja, ich glaube das war dämlich von mir... :wall::biggrin::wink:
  13. internetplattform schrieb:
    Die ich nicht weiter gekommen bin bei diesem Problem, habe ich entschieden, dass ich für die Besitzerin vorübergehend einen neuen zugang erstelle, so dass sie die Homepage pflegen kann.
    dies wird auf lima-city sein und via ftp wird es auf den anderen server kopiert.

    falls der Anbieter mir eine Lösung gibt, warum dass es bei der Besitzerin nicht geht und was ich ändern muss, werde ichs wieder rückgängig machen. falls nicht, werde ich alles hierher zügeln

    daher nur vorübergehend.

    Folgendes habe ich bereits eingerichtet, aber es zeigt mir nicht an was ich wollte.

    dns: http://internetplattform.lima-city.de/dns-verwaltung.jpg
    lima-city: http://internetplattform.lima-city.de/LimaCity.jpg


    also admin und web soll zu lima-city zeigen, rest auf den bisherigen server


    Nur die Ordner anlegen auf Lima reicht nicht. Hast du denn hier auf Lima auch die Externe Domain aufgeschaltet? Bzw. ja die beiden Subdomains!
    Und es kann manchmal in seltenen Fällen auch mehrere Stunden dauern, bis die DNS-Server die Änderung der IP Adresse aktualisiert haben.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!