kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage "programmier" stile

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    xelluloid

    xelluloid hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    wie scriptet ihr euch eure Homepages?
    traditionell nur mit HTML? mit xml? mit PHP? wenn ihr frames bastelt, dann mit html oder doch lieber per includes mit php?
    ich bevorzuge die Varianten mit php da man dann davon ausgehen kann, dass es überall gleich aussieht, wobei das css dann noch mitspielen sollte, was ja auch nicht immer der Fall ist, leider, aber in letzter Zeit irgendwie immer besser geworden ist =)
    Also wie seht ihr das
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Moin,
    also ich habe meine Seite noch traditionell mit HTML gestaltet. Das Design wird mit CSS in Form gebracht. Frames verwende ich schon lange nicht mehr, da diese meiner Meinung nach überflüssig sind und außerdem nicht von allen Browsern angezeigt werden. Damit das Design dann auch überall gleich aussieht, habe ich mir mit PHP eine Browserweiche für meine Stylesheets gebastelt. Ansonsten benötige ich PHP nur zur Verarbeitung meiner Daten.

    MfG, Bohrty.

  4. wie scriptet ihr euch eure Homepages?
    traditionell nur mit HTML?

    Klar in XHTML da alles andere entweder veraltet oder nicht Standartkonform ist und somit von Browsern nicht unterstützt wird.


    mit xml? mit PHP?

    Das sind Hilfsmittel um den Inhalt einer Seite ausformen zu können, in sofern verwende ich auch XML zur Datenstrukturierung und PHP als Skriptsprache. Beiläufig: XHML ist ein XML Namespace.


    wenn ihr frames bastelt, dann mit html oder doch lieber per includes mit php?

    Also über Includes Frames basteln geht nicht. Frames sind IMHO ohnehin sehr schlechter Stil, da sie es Sehbehinderten unnötig schwer machen und man mit CSS heutzutage wesentlich freier gestalten kann.


    ich bevorzuge die Varianten mit php da man dann davon ausgehen kann, dass es überall gleich aussieht,

    Das liegt weniger an PHP als an dem Rahmen den du drum rum in HTML/XHTML gestaltest


    wobei das css dann noch mitspielen sollte, was ja auch nicht immer der Fall ist, leider, aber in letzter Zeit irgendwie immer besser geworden ist =)

    Da kann ich nur die "ZEN Kunst des CSS design" Bücher empfehlen. Die eine Sehr gute Inspiration sind was CSS angeht.
  5. Autor dieses Themas

    xelluloid

    xelluloid hat kostenlosen Webspace.

    ah cool =)
    sehr informativer Text, glaub da werd ich mir einige Sachen demnächst mal anschauen.
    @frames mit include: Ich meinte damit auch das per css einzurücken und per include von php in die richtigen Blöcke zu packen, das hat immer ganz gut funktioniert, bloß mit css hat es bei mir teilweise gehapert, aber ich schau mir mal dieses Buch an.
  6. Sohn Zen-Garten gibts auch online: www.csszengarden.com

    Ich benutz übrigens XHTML, CSS und manchmal PHP zum einfügen der Inhalte wenn die Seite zu groß ist.
  7. a*****e

    Komplett mit PHP, html-Seiten sind garnicht mehr in meinen Ordnern drin ;)
  8. m******e

    Ich erstelle meine Homepage(s) mit Joomla (www.Joomla.org). Dafür brauch man eigentlich gar keine HTML- oder PHP-Kenntnisse, man kann aber auch selbst Hand anlegen und den Code verändern.
    Ich habe auch schon ein ziemlich primitives Online-Spiel mit HTML und PHP programmiert.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!