kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Seitenmaße (Auflösung)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cms-world

    cms-world hat kostenlosen Webspace.

    Hallo kennt sich von euch tag/jemand">jemand mit den idealen Websitemaßen aus?

    Man kennt das ja das Websiten die dynamsiche Maße habe, teilweise extrem komisch aussehen.

    Nun bin ich aber auch nicht so ein Fan von statischen Maßen, aber gibt es eine allgemeine Regel bzw. eingebürgerte Maße einer Website?

    Früher hatte ich mal 800x600 px in Erinnerung, aber das wird ja heute nicht mehr ideal sein.

    Die Seite soll von 13 Zoll Monitoren bis hin zu den über 20 Zöllen gut aussehen.

    Welche Auflösung würdet ihr mir Vorschlagen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich selber optimiere eigentlich nach wie vor auf 1024x768 Pixel.
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Hier gibt es eine Aufstellung der unterschiedlichen Bildschirmauflösungen: http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware:_Aufl%C3%B6sung.

    Eine Auflösung von 800x600 wird selbst von den meisten Netbooks beherrscht, ansonsten haben die meisten wohl eine Auflösung von mindestens 1024x768 Pixeln was einem 15" Bildschirm entspricht. Jedoch würde ich mich eher auf schmalere Bildschirme konzentrieren, da Netbooks doch recht verbreitet sind und nichts schlechter aussieht, als wenn man eine Homepage seitlich scrollen muss...
  5. Ich optimiere auch auf die Breite von 768px.
    Da sind eigentlich alle mit bedient,
    und bei den größeren Auflösungen sieht es auch nicht zu klein aus,
    wie bei einer Breite von 600px.
  6. s**************l

    Darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Du könntest irgendein Statistik-Tool mitlaufen lassen, das die verwendeten Auflösungen der letzten x Tage oder Wochen speichert und Dich dann an das Häufigste annähern.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sehr häufig Auflösungen von 1440x900 und 1366x768 verwendet werden. Aber auch 1024x768 wird noch oft benutzt. Auflösungen unter 1024x768 kann man aber wohl inzwischen vernachlässigen. Was auch langsam mehr wird, ist diese Mega-Auflösung 1920x1080. Diese Leute könnten zur Not ja noch die Ansicht im Browser vergrößern.
  7. e******n

    ich hatte so einen ähnlichen Thread eröffnet, da aber schon alles geklärt ist lohnt es sich den nicht mehr weiter zu führen.

    Vllt aber hilft er dir für deine entscheidung weiter.

    http://www.lima-city.de/thread/angaben-der-breite-bzw-hoehe
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!