kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage von normalen Usern warten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hundesportclub

    Kostenloser Webspace von hundesportclub

    hundesportclub hat kostenlosen Webspace.

    Hab da für meinen Verein eine HP gebastelt. CSS HTTP, mach das meiste direkt über den Texteditor, damit ich leicht eine Verzeichnisstruktur bekommen, verwend ich da noch Frontpage (oh Gott), die Seiten kannst aber damit nicht mehr so wirklich bearbeiten, weil die Formatierung im Frontpageeditor nicht mehr richtig angezeigt wird.
    Nun möchten Mitglieder des Vereins Seiten bearbeiten, das sollte möglichst so einfach wie im Word funken, die Formatierung aber trotzdem nachher noch passen.
    Gibts da ein (gratis) Programm dafür?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    da gibt es so einige ... google doch mal nach HTML- WYSIWYG Editor
    ich würde aber sagen mit einem WYSIWYG Editor wirst du nie so richtig glücklich werden. Versuche doch einmal mit einem Editor wie Phase5 dich an zu freunden ... da kannst du auch direkt das Ergebnis deiner Arbeit sehen

    Teutates:wink:
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ansonsten würd ich dir vorschlagen steige auf ein CMS woe Joomla um Da können deine Vereinsmitglieder selber auch Content reinschreiben und bearbeiten.
  5. Autor dieses Themas

    hundesportclub

    Kostenloser Webspace von hundesportclub

    hundesportclub hat kostenlosen Webspace.

    hundesportclub schrieb:
    Hab da für meinen Verein eine HP gebastelt. CSS HTTP, mach das meiste direkt über den Texteditor, damit ich leicht eine Verzeichnisstruktur bekommen, verwend ich da noch Frontpage (oh Gott), die Seiten kannst aber damit nicht mehr so wirklich bearbeiten, weil die Formatierung im Frontpageeditor nicht mehr richtig angezeigt wird.
    Nun möchten Mitglieder des Vereins Seiten bearbeiten, das sollte möglichst so einfach wie im Word funken, die Formatierung aber trotzdem nachher noch passen.
    Gibts da ein (gratis) Programm dafür?

    Hab da jetzt mehrere verschiedene CRM versucht und auch von nicht so geübten Anwendern testen lassen, derzeit gefällt mit MODX am besten.
  6. Hallo, habe gerade das CMS Contenido ausprobiert und bin sehr angetan, siehe http://contenido.org Es ist Opensource, einfach zu installieren und auch von unbedarften Leuten nach sehr kurzer Anleitung zu bedienen. Mit einer detaillierten Rechtesteuerung lassen sich die Nutzer individuell einstellen, so dass sensible Bereiche gezielt ausblendbar sind. Aus meiner Sicht stellt Contenido einen sehr guten Kompromiss dar, weil es nicht zu komplex ist, aber trotzdem ermöglicht das Design vom Inhalt zu trennen und dabei sehr flexibel zu sein. Das System ist schon sehr ausgereift mit Version 4.8.12 und hat eine grosse deutsche Community. Also wenn man sich etwas reinarbeitet lohnt es sich auf jeden Fall, speziell finde ich es für Vereine und klein- bis mittelgrosse Firmen geeignet, wo der Aufwand im Rahmen bleiben muss...
    Editoren haben aus meiner Erfahrung alle ihre Grenzen und sind daher insbesondere für unbedarfte Nutzer zur Pflege einer Gemeinschaftsseite schlichtweg ungeeignet.

    Bei Fragen gern melden! VG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!